Seltenes teures Stück gestoppt: Porsche mit 700 PS macht Pause in Bayreuth

10. Dezember 2025 , 06:42 Uhr

In Bayreuth ist gestern ein Luxus-Porsche gestrandet, den es nur 200 Mal auf der ganzen Welt gibt. Der straßenzugelassene Sportbolide mit 700 PS war kürzlich von Hamburg nach Kitzbühel verkauft worden, für eine halbe Million Euro. Jetzt sollte der Porsche GT2 RS nach Tirol transportiert werden – bei Bayreuth Süd war Schluss. Die Verkehrspolizei hat den Transporter mit dem Porsche hinten drauf kontrolliert.
Die Streitfrage war, ist das ein privater Transport oder ein gewerblicher? Für gewerblich muss das Transportfahrzeug ein digitales Kontrollgerät haben. Das Gewerbeaufsichtsamt hat den Fall schließlich geklärt. Der Transport galt als gewerblich, und weil das Kontrollgerät fehlte, werden einige Tausend Euro Geldstrafe fällig. Der Porsche konnte erst weiter transportiert werden, als ein Kontrollgerät beschafft war.

Bayreuth Kontrolle Porsche

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Aus dem Auto ins Gefängnis: Junger Autofan hatte gar keinen Führerschein Aus seinem 500-PS-AMG-Mercedes haben Bayreuther Verkehrspolizisten einen 26-Jährigen am Samstag Abend direkt ins Gefängnis gebracht. Bei einer Kontrolle hat sich nämlich herausgestellt, dass der junger Mann ohne festen Wohnsitz nicht nur seinen Mercedes nicht versichert hat, sondern dass er gar keinen Führerschein mehr hat. Der wurde ihm vor zwei Jahre entzogen. Seither fährt er offenbar 10.12.2025 Friedrichsforum Bayreuth: Im April soll ein Probebetrieb starten Sie hat lange gedauert  – länger als gedacht – und sie ist auch noch nicht fertig – die Sanierung der Bayreuther Stadthalle mit dem neuen Namen Friedrichsforum. Jetzt ist sich Oberbürgermeister Ebersberger sicher, das Friedrichsforum ist auf der Zielgeraden. Dieses Jahr noch soll es an die Stadt übergeben werden, im April soll ein Probebetrieb starten, 07.12.2025 Großprojekt Neubau Hochbrücke Bayreuth: Jetzt wird sie abgerissen Bis März soll die Hochbrücke bei Bayreuth Nord verschwunden sein. Dann wird neu gebaut. Die Abbrucharbeiten gehen jetzt in die Vollen. Heute (8.12.) beginnt der Abriss der Rampe 1 – das ist die rechte Rampe stadtauswärts Richtung Autobahn – und des ersten Teils der Hauptbrücke. Thomas Pfeifer, Leiter der Autobahn GmbH Nordbayern. Diese Woche ist 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit