Niederbayern

Senior gerät in laufende Kreissäge – schwere Verletzungen

11. Dezember 2025 , 10:40 Uhr

Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn kommt es beim Verarbeiten von Brennholz zu einem schweren Unfall. Ein 73-Jähriger gerät mit der Hand in eine Kreissäge.

Beim Verarbeiten von Brennholz hat sich im niederbayerischen Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) ein 73-Jähriger schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hantierte der Mann in seiner heimischen Werkstatt mit einer Kreissäge, um Holzreste zu zerkleinern. Dabei sei er mit der rechten Hand in das Schneideblatt geraten. Mehrere Finger wurden durch die Säge teilamputiert. Der Verletzte wurde laut Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: dpa

Bayern NIEDERBAYERN Notfall Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei. 31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 31.12.2025 Böller trifft Jugendlichen im Gesicht und verletzt ihn Ein Spaziergang endet für einen 16-Jährigen im Krankenhaus: In einem Park trifft ihn ein Böller im Gesicht. Wer den Böller gezündet hat, ist bislang nicht bekannt. 30.12.2025 61-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall Bei einem Betriebsunfall in Niederbayern kommt ein Mann ums Leben. Die Hintergründe sind noch unklar.