Unfälle

Seniorin stirbt nach Sturz in Regenauffangbecken

17. September 2026 , 07:21 Uhr

Eine 80-Jährige steht auf Holzbalken, die die Öffnung eines ehemaligen Güllefasses verdecken. Auf einmal brechen die Balken unter ihr zusammen.

Eine 80-jährige Frau ist in ein Regenauffangbecken gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stand die Seniorin am Mittwoch in Wettringen nahe dem mittelfränkischen Ansbach auf der Holzabdeckung, die unter ihr zusammenbrach. Rettungskräfte stiegen daraufhin mit einer Leiter zu der Frau hinab, konnten jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Das Regenauffangbecken diente früher nach Polizeiangaben als Güllegrube. 

Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich demnach in der Grube Wasser. Ob die 80-Jährige ertrank oder sich beim Sturz tödliche Verletzungen zuzog, war zunächst unklar. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion klären.

Quelle: dpa

Bayern MITTELFRANKEN Notfall Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2026 Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Taxi in Nürnberg Der Taxifahrer fährt von einem Grundstück auf die Straße und erfasst dabei den Biker. Was zu dem Unfall bekannt ist. 23.09.2026 Tagelange Suche am Starnberger See – Taucher tot geborgen Mit einem Tauchroboter, Hubschrauber und einer Drohne Hubschrauber suchten Einsatzkräfte am Starnberger See. Jetzt wurde der vermisste Taucher an der Allmannshauser Steilwand tot aufgefunden. 21.09.2026 Polizei sucht Vermissten im Starnberger See mit Tauchroboter Was geschah mit einem 63-Jährigen im Starnberger See? Um den Fall aufzuklären, setzt die Polizei jetzt einen Tauchroboter ein. 20.09.2026 Suche nach Taucher im Starnberger See bislang erfolglos Ein 63-Jähriger wird nach seinem Tauchgang am Samstag vermisst. Die Suche bleibt zunächst ohne Erfolg. Diese Schritte plant die Polizei.