Serie von Zigarettenautomaten-Aufbrüchen und Diebstählen: Schon wieder zwei Automaten im Landkreis Kronach weg

22. November 2023 , 17:58 Uhr

Die Polizei hat es momentan mit einer Serie von Zigarettenautomaten-Aufbrüchen und Diebstählen in der Region zu tun. Von Freitag bis gestern wurden schon wieder zwei Zigarettenautomaten – diesmal in Nordhalben geklaut. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler, sind diese beiden Vorfälle der Serie zuzuordnen. Es ist ein Schaden von über 5.000 Euro entstanden.
Wer Hinweise zu den Automatendiebstählen in der Lobensteiner Straße und in der Straße „Alte Marter“ in Nordhalben machen kann, soll sich bitte bei der Polizei melden.
Die Kripo hat für diese Fälle inzwischen eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet. Sie geht davon aus, dass es sich um eine Tätergruppe handelt, die die Automaten entweder vor Ort aufflext oder von der Wand bricht und in der Nähe öffnet und leert.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wintersaisonstart: Was gibt es Neues am Ochsenkopf? Zum Start der Wintersaison kommende Woche gibt es neue Angebote am Ochsenkopf. Das kündigt das Bayreuther Landratsamt an.  RP-Reporter Lucca Diedierichs: Korri Ochsenkopf An der Nordseite gibt es eine neue Skitourenaufstiegsroute – die wünschen sich viele schon seit Jahren. Die Route hat eine Gesamtlänge von 2600 Metern bei einen Höhenunterschied von 360 Metern und verläuft 13.12.2025 Bescherung in Lehenthal: Uriger Weihnachtsmarkt mit Tradition und lustigen Rentieren Dorfweihnachtsmärkte sind tief in der deutschen Tradition verwurzelt und gehen auf mittelalterliche Versorgungsmärkte zurück, die sich zu sozialen Treffpunkten entwickelten, so wie heute Nachmittag in Lehenthal. Dort startet um 14 Uhr der urige Weihnachtsmarkt. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Korri Lehenthal Was viele an diesen kleineren Weihnachtsmärkten schätzen, ist ihre authentische Atmosphäre. Die Dorfgemeinschaft in Lehenthal hat 13.12.2025 Energiepreis 2026: noch bis Montag kann man sich bewerben Noch bis Montag können sich Unternehmen, Kommunen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit Projekten für den Bayerischen Energiepreis bewerben. RP-Reporter Lucca Diederichs:  Korri Energiepreis Von Energieeffizienz über innovative Energieinfrastrukturprojekte bis Digitalisierung im Energiebereich. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erklärt: gesucht werden die „intelligentesten Energielösungen“ für den Weg zu erneuerbaren Energien. Die Preisvergabe erfolgt 2026. Hier ist der Link zur 13.12.2025 Neue Ausstellung im DDM: Von der Flotten Lotte und anderen technischen Wunderwerken im Haushalt Im Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt startet morgen eine neue Kabinettsausstellung – diesmal geht es um Hausarbeit und die technischen Helfer durch die Jahr. Die Dampflokomotive war ein Meilenstein der technischen Entwicklung und leitete eine tiefgreifende Veränderung in vielen Lebensbereichen ein. Mit der Reihe der Kabinettausstellungen rückt das DDM in Neuenmarkt diesen Wandel in den Fokus. Diesmal