Sexueller Missbrauch: Pfarrer aus dem Landkreis Kulmbach zu Freiheitsstrafe verurteilt

06. Dezember 2024 , 07:40 Uhr

Vor dem Kulmbacher Amtsgericht ist laut Bayerische Rundschau ein Pfarrer aus dem Landkreis Kulmbach wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in sechs Fällen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden, ausgesetzt zur Bewährung.
Die Verhandlung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, zum Schutz der Familie des evangelischen Pfarrers. Der Angeklagte habe die Taten voll eingeräumt, so mussten keine Zeugen oder die Opfer aussagen, heißt es.  Der Geistliche soll seit drei Monaten vom Dienst freigestellt und in seiner Gemeinde von anderen Geistlichen vertreten worden sein.

Kinder Pfarrer Sexueller Missbrauch Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Vier Jahre Haft: Landgericht Bamberg verurteilt Online-Betrüger Ein Online-Betrüger muss für vier Jahre in Haft. Das Landgericht Bamberg hat den Mann wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt. Er soll ein Callcenter in Nordmazedonien geleitet und von dort aus Menschen vorgegaukelt haben, dass sie mit Finanzprodukten im Netz handeln und Gewinn machen können. Durch die Betrugsfälle soll Schaden in Höhe von 25 Millionen 09.12.2025 Bayreuth trifft – und hilft: 15.500 Euro für krebskranke Kinder Der BBC Bayreuth hat bei Heimspiel gegen Leverkusen am Sonntag  nicht nur sportlich gepunktet. Die Benefiz-Aktion „Buckets for Bayreuth“ hat eine Rekordsumme von 15.500 Euro für krebskranke Kinder und ihre Familien eingebracht. 25 regionale Unterstützer und Sponsoren haben 170 Euro pro BBC-Punkt gespendet. Das Geld geht an den Medizincampus Oberfranken. Es ist die höchste Summe, 04.12.2025 Astrazeneca-Urteil verschoben: Entscheidung über Entschädigung erst im neuen Jahr Im Prozess um die Klage einer Frau aus Oberfranken gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg seine Entscheidung nun doch erst im neuen Jahr bekanntgeben. Die Verkündung sei vom 8. Dezember auf den 26. Januar verlegt worden, teilte das OLG mit. Als Grund nannte das Gericht, dass der Ausgang eines beim Bundesgerichtshof anhängigen 26.11.2025 Vergewaltigung einer 14-Jährigen: Gericht glaubt dem Opfer und verurteilt 21-Jährigen Der 21-jährige Syrer, der Ende Januar in der Asylbewerberunterkunft in Kulmbach eine 14-Jährige vergewaltigt haben soll, muss für drei Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht in Bayreuth hat ihn gestern wegen Vergewaltigung verurteilt. In dem Verfahren  hatte der junge Mann immer wieder beteuert, der Sex mit der Jugendlichen sei einvernehmlich gewesen. Das Gericht glaubte der 14-Jährigen,