Black-Sabbath-Sänger wäre 77

Sharon und Kelly Osbourne erinnern an Kultrocker Ozzy

03. Dezember 2025 , 15:41 Uhr

Im Sommer starb Rocklegende Ozzy Osbourne. An seinem 77. Geburtstag äußern sich seine Witwe und seine Tochter emotional. Sohn Jack kann das nicht.

Anlässlich des Geburtstags von Ozzy Osbourne haben seine Witwe Sharon Osbourne und seine Tochter Kelly mit emotionalen Social-Media-Beiträgen an den Heavy-Metal-Sänger und Black-Sabbath-Frontmann («Crazy Train», «Paranoid») erinnert. Osbourne war am 22. Juli im Alter von 76 Jahren gestorben, nachdem bei ihm 2019 Parkinson diagnostiziert worden war.

«Bis ich dich auf der anderen Seite wiedersehe»

«Mein liebster Ehemann, ich feiere den Tag, an dem du geboren wurdest», schrieb Sharon Osbourne bei Instagram. «Ich werde deine Hand niemals loslassen, bis ich dich auf der anderen Seite wiedersehe.» Dazu postete die 73-Jährige ein Video mit privaten Fotos des Ehepaars.

In dem Clip ist auch die Black-Sabbath-Bank zu sehen – ein Denkmal in Birmingham, das zu Osbournes 77. Geburtstag (3. Dezember) mit einem großen Blumenarrangement verziert wurde.

Tochter Kelly (41) erinnerte mit mehreren Beiträgen an ihren Vater. Sie veröffentlichte auf Instagram unter anderem ein Foto, das Ozzy Osbourne albernd neben einer Geburtstagstorte zeigt. «Alles Gute zum Geburtstag», schrieb sie dazu. «Ich vermisse dich, Daddy! Ich liebe dich mehr als das Leben selbst!» In einem weiteren Beitrag schrieb sie: «Was würde ich nicht alles dafür geben, dich noch einmal eine Kerze auspusten zu sehen.»

Sohn Jack Osbourne im Dschungelcamp

Osbournes Sohn Jack nimmt derzeit an der britischen Version der TV-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» teil. Der 40-Jährige hatte sich im Dschungelcamp sehr emotional über den Tod seines Vaters geäußert. «Heute ist es besonders schwer ohne meinen Bruder», schrieb Kelly Osbourne. «Ich würde alles geben, um einfach nur mit ihm sprechen zu können! Aber er muss im Dschungel weiter Gas geben!»

Kurz vor seinem Tod hatte Ozzy Osbourne im Stadion Villa Park in seiner Heimatstadt Birmingham ein letztes großes Konzert gegeben, an dem neben Black Sabbath zahlreiche andere Bands teilnahmen. Der Sänger wirkte bereits schwer gezeichnet und konnte seine Songs nur sitzend performen.

Nach dem Tod des legendären Frontmanns legten Fans an der Black-Sabbath-Bank Blumen nieder und erwiesen dem Sänger mit einem Trauerzug die letzte Ehre.

Quelle: dpa

Großbritannien Hardrock Leute Musik Pop Rock

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Rockband Europe feiert 40 Jahre «Final Countdown» Dieses Keyboard-Intro kennt jeder: Der Rockklassiker «The Final Countdown» wird im kommenden Jahr 40. Die Band Europe geht anlässlich des Jubiläums auf Welttournee und kommt auch nach Deutschland. 30.11.2025 Kultrocker Billy Idol mit 70 - «Ich genieße es, Opa zu sein» Sex und Drogen - das hat Billy Idol lange hinter sich gelassen, den Rock'n'Roll nicht. Hits wie «Rebel Yell» oder «Eyes Without A Face» sind heute Kult. Und begeistern auch seine Enkeltochter. 26.11.2025 Bassist John McVie wird 80 - Letzte Tour mit Fleetwood Mac? Aus dem Bluesrock-Trio wurde eine der erfolgreichsten Popbands der Welt. Seit den 60er Jahren ist John McVie der Bassist von Fleetwood Mac. Jetzt gibt es Gerüchte über ein Comeback der Gruppe. 22.11.2025 Chris Norman verärgert über Smokie ohne Originalmitglieder «Don't Play Your Rock'n'Roll To Me!» In den 70er Jahren feierte Chris Norman mit Smokie große Erfolge. Heute tritt unter dem Bandnamen eine Gruppe ohne Originalmitglieder auf - zum Unmut von Norman.