Sie bleibt vier weitere Jahre: Eva Gill leitet die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks

20. September 2024 , 07:45 Uhr

Eva Gill behält für die kommenden vier Jahre den Vorstandsposten der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO). Das hat der Verwaltungsrat in Bayreuth beschlossen.

Eva Gill hatte die Position Anfang des Jahres übergangsweise übernommen, nachdem die langjährige Geschäftsführerin Katja Bittner aus persönlichen Gründen aufgehört hatte. Zur GeBo, den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, gehören neben den Bezirkskrankenhäusern in Bayreuth und Rehau auch das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg und die Bezirksklinik in Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels.

Eva Gill war Krankenhausdirektorin in Lichtenfels, dann in verantwortlicher Position bei Regiomed und ist seit 2020 bei den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. Der hatte vor fast 20 Jahren seine Bezirkskliniken in ein eigenständiges Kommunalunternehmen ausgegliedert.

Eva Gill GeBO Vorstandsposten

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Stadtwerke Kulmbach liefern Strom an Bezirk: Verträge für Gesundheitseinrichtungen verlängert Die Stadtwerke Kulmbach werden zusammen mit den Stadtwerken in Bayreuth weiter den Strom für die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken liefern. Die Verträge sind jetzt verlängert worden, das geht aus einer Mitteilung des Bezirks Oberfranken hervor. Kommentar von Bezirkstagspräsident Henry Schramm: Unsere Energie ist oberfränkisch. Bild zeigt von rechts: Christof Lange, Werkleiter der Stadtwerke Kulmbach, Bezirkstagspräsident 29.10.2025 Bayreuth: Selbsthilfegruppen starten Petition für Tagesklinik am BKH Bayreuth braucht eine Tagesklinik für suchtkranke Menschen – und zwar möglichst schnell. Das sagen mehrere Selbsthilfegruppen. Sie haben jetzt eine gemeinsame Petition an den Bezirk Oberfranken verfasst. Darin halten sie den zuständigen Gesundheitseinrichtungen des Bezirks GeBO vor, die Einrichtung zu verzögern. Dazu sagt GeBO-Sprecherin Ulrike Sommerer: Ende 2024 haben wir vom Bayerischen Gesundheitsministerium den Bescheid 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS –