Silberbach bei Konradsreuth: Osterhasendorf 2026 startet

23. März 2026 , 06:14 Uhr

Rund 160 Hasen aus Heu, die Feuer löschen, mit dem Bus fahren, Karten spielen oder in einem Boot über den Teich schippern kann man sich seit dem Wochenende im kleinen Ort Silberbach bei Konradsreuth im Landkreis Hof anschauen. Jedes Jahr in der Osterzeit wird der Ort zum Osterhasendorf.
Dazu gibt’s verschiedene Rätsel und Spiele für Kinder, zum Beispiel einen Eierlauf und Memory. Bis zum 19. April bevölkern die Osterhasen das Dorf.

dorf Osterhasen Siulberbach

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Rangierunfall am Bayreuther Hauptbahnhof: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Lokführer Nach dem Rangierunfall im März auf dem Bayreuther Hauptbahnhof hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth jetzt Anklage gegen einen 65-jährigen Lokführer wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und fahrlässiger Körperverletzung in fünf Fällen erhoben. Die Ankläger werfen dem Lokführer vor, mehrere Sicherungsmaßnahmen nicht beachtet zu haben. Beim Wechsel von einem Gleis auf ein anderes kollidierte der 25.08.2026 Einparken für 150.000 Euro: Seniorin verwechselt Pedale und richtet hohen Schaden an Weil sie Gas- und Bremspedal verwechselt hat, hat eine Frau in Wunsiedel gestern Mittag einen spektakulären Unfall mit ihrem Mercedes GLC 300 verursacht. Der Wagen sollte eigentlich auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes rollen. Stattdessen durchbrach er mit hoher Geschwindigkeit eine Hecke und einen Gartenzaun und landete im Garten einer Tierarztpraxis. Dann sprang das Fahrzeug noch 25.08.2026 Wenn's ums Geld geht: Uni Bayreuth forscht zum Einfluss von KI bei Finanzfragen Künstliche Intelligenz kann bei Finanzentscheidungen eine große Hilfe sein – sie kann Menschen aber auch massiv in die falsche Richtung lenken. Das zeigt eine neue Studie der Universität Bayreuth mit rund 3.700 Teilnehmern. Ohne Beratung wählten 64 Prozent den besseren Anbieter für einen fiktiven Fondssparplan. Mit einer neutralen KI-Empfehlung stieg dieser Anteil auf 87 Prozent. 25.08.2026 Gibt der Sozialstaat die Verantwortung ab?: Caritas zahlt Rekord bei Energiebeihilfen Mit ihrer so genannten Energiebeihilfe hilft die Caritas Menschen in finanzieller Not bei offenen Rechnungen für Strom, Gas oder Heizöl. So können zum Beispiel Stromsperren verhindert werden. Im Bereich der Erzdiözese Bamberg zu dem auch Kulmbach, Kronach und Lichtenfels gehören, wurden bis zur Jahresmitte bereits mehr als 140.000 Euro ausgezahlt. Rund 200 Familien und Einzelpersonen