Wintersport

Skiflug-WM beginnt mit ersten Einzeldurchgängen

23. Januar 2026 , 03:30 Uhr

Vier Deutsche sind im Rennen, doch zu den Medaillenanwärtern zählen sie nicht. Bei der Skiflug-WM wird der nächste Erfolg von Sloweniens Domen Prevc erwartet.

Bei der Skiflug-WM in Oberstdorf steht der erste Teil des Einzelwettbewerbs an. Auf der Heini-Klopfer-Schanze heute (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) die ersten beiden von insgesamt vier Durchgängen statt. Klarer Favorit ist der Slowene Domen Prevc, der am Donnerstag sowohl die Qualifikation als auch das Training im Allgäu dominierte. 

Für den Deutschen Skiverband gehen Philipp Raimund, Karl Geiger, Felix Hoffmann und Pius Paschke an den Start. Sie zählen nach den Vorleistungen nicht zum engsten Favoritenkreis. Die Durchgänge drei und vier steigen am Samstag. 

Am Sonntag wartet in Oberstdorf das Teamspringen, bei dem die Deutschen eine deutlich bessere Medaillenchance haben. Andreas Wellinger schied in der internen Qualifikation aus.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland International Skifliegen Skispringen Wintersport WM

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2026 Bei Prevc-Flugshow: Kein DSV-Adler in den Top Ten Domen Prevc ist einmal mehr nicht zu schlagen und hat bei seinem WM-Triumph einen großen Vorsprung auf die Verfolger. Chancenlos vor heimischer Kulisse sind die deutschen Skiflieger. 23.01.2026 Im Wind-Pech: Geiger zeigt sich bei Skiflug-WM verbessert Nach seinem Olympia-Aus zeigt Lokalmatador Karl Geiger bei der Skiflug-WM eine neue Leichtigkeit. Die Top Ten verpasst er knapp. An der Spitze liegt der Favorit auf Kurs. 23.01.2026 Höhenangst überwunden: Raimund fliegt wieder Sein Skiflug-Verzicht wegen Höhenangst machte Schlagzeilen. Am Donnerstag traute sich Philipp Raimund erstmals wieder von einer Flugschanze - er hat seine Furcht abgelegt. 22.01.2026 Internes Aus: Olympiasieger Wellinger bei Flug-WM gestrichen Vor zwei Jahren noch Vize-Weltmeister, nun aus dem internen Aufgebot gestrichen: Andreas Wellinger muss bei der Flug-WM in Oberstdorf zuschauen.