Söder beim Windpark-Leuchtturm: Ministerpräsident auf Stippvisite in Steinbach am Wald

02. Oktober 2023 , 07:36 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) hat Steinbach am Wald im Landkreis Kronach besucht, um sich dort über DAS Leuchtturmprojekt im Frankenwald zu informieren, den geplanten Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig mit 15 Windrädern. Vom Termin im Frankenwald nahm Söder auch die Bitte nach mehr Unterstützung bei der Energiewende mit – überreicht von IHK-Vize in Kronach Hans Rebhan und der Firma Wiegand-Glas.

Söder Steinbach Wald Windpark

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Söder kommt nach Kulmbach: Talkrunde mit den CSU-Kandidaten in der Stadthalle Am Wochenende war er bei der CSU in Hollfeld zur Wahlkampfunterstützung und zum 80-jährigen Bestehen des CSU-Kreisverbands Bayreuth, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Heute teilt die CSU in Kulmbach mit, der Ministerpräsident werde nächste Woche Dienstag in der Kulmbacher Stadthalle auftreten. Am 24. Februar ist eine Talkrunde mit dem  Kulmbacher CSU-Oberbürgermeisterkandidaten Frank Wilzok und Landratskandidat Jonas 09.12.2025 Neue Batteriefabrik in Schney: Bund und EU steuern 22 Millionen Euro bei In Schney bei Lichtenfels wird ein neues Kapitel in der Batterietechnologie aufgeschlagen. Die Lichtenfelser Firma MOLL Batterien bekommt Millionen an Fördergeldern. Für den Bau einer neuen Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien gibt es 22 Millionen Euro vom Bund und der EU.  Moll investiert insgesamt 100 Millionen Euro. Nächste Woche kommen Ministerpräsident Söder und Wirtschaftsminister Aiwanger nach Schney 22.06.2026 Schlechter Scherz mit Spritzpistole in Lichtenfels: Gruppe Frauen bringt Rollerfahrer zu Fall Wegen eines schlechten Scherzes ist ein Rollerfahrer am Wochenende gestürzt. Eine Gruppe junger Frauen hat in Lichtenfels aus dem fahrenden Auto heraus Passanten mit einer Spritzpistole mit Wasser bespritzt. Dabei haben sie auch einen 25-jährigen Rollerfahrer getroffen – er ist so erschrocken, dass es zum Sturz gekommen ist. Sein Roller wurde beschädigt. Die Frauen im 22.06.2026 Wichtiger Schritt nach Praxis-Schließung: Kronach bekommt neuen HNO-Arzt Bei der medizinischen Versorgung im Landkreis Kronach gibt es Verstärkung! Ab dem 1. Juli soll mit Dr. Al Houri wieder ein HNO-Arzt in Kronach praktizieren. Seine Praxis eröffnet in der Rodacher Straße. Landrat Klaus Löffler spricht von einem wichtigen Schritt, nachdem die bisherige HNO-Praxis geschlossen worden war. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner habe man