Verkehr

Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte

10. Januar 2026 , 00:34 Uhr

Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen.

Bei einem Unfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen auf der Bundesstraße 470 bei Auerbach in der Oberpfalz (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer sei nach ersten polizeilichen Ermittlungen mit Sommerreifen unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet er demnach mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein weiterer Pkw sei auf die Unfallstelle aufgefahren. 

Den Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Die betroffene Stelle der B470 sei für rund zwei Stunden voll gesperrt gewesen. Alle drei Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 49 Glätte-Unfälle in der Oberpfalz – Mann in Lebensgefahr Auf glatten Straßen kracht es in der Oberpfalz zwischen Sonntagabend und Montagfrüh mehrfach. In den meisten Fällen gibt es nur Sachschäden - doch bei einem Unfall verletzen sich zwei Menschen. 26.01.2026 Auto gerät bei Glätte in Gegenverkehr – mehrere Verletzte Ein Auto gerät in den Gegenverkehr, mehrere Menschen werden verletzt. Die Straße war glatt. 25.01.2026 Glatteis in Bayern - Mehrere Unfälle am Wochenende Glatte Straßen führten am Wochenende in Bayern zu mehreren Unfällen. Die Polizei nennt unangepasste Geschwindigkeit als Hauptursache. 23.01.2026 Fußgänger stirbt nach Unfall - Fahrer fährt davon Ein 59-Jähriger wird von einem Fahrzeug erfasst und stirbt. Der Fahrer flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise und wertet Überwachungskameras aus.