Wetter

Sonne satt am Samstag

25. April 2026 , 07:00 Uhr

Biergarten oder Bergtour? Der Samstag verspricht überall in Bayern viel Sonne. Am Sonntag sind die Aussichten nicht mehr ganz so blendend.

Sonne satt: Das verspricht der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Bayern zumindest am Samstag. Nachts soll es aber noch teils frostig werden.

Am Samstag wird es der Vorhersage zufolge überall sonnig sein bei Höchstwerten von 20 bis 24 Grad Celsius im Süden und 18 bis 23 Grad im Norden Bayerns. Nachts fallen die Temperaturen laut DWD-Prognose weiterhin auf kalte einstellige Werte ab. Im Westallgäu beispielsweise sind lokal bis zu minus ein Grad und gebietsweise Reif drin.

Am Sonntag könnten im Süden hohe Wolken die Sonne etwas dämpfen. Im Bayerischen Wald werden dann bis zu 16 Grad Celsius, in den Alpen nochmals bis zu 22 Grad prognostiziert. Im Fichtelgebirge soll es mit 12 Grad vergleichsweise kühl bleiben, ansonsten sind für Nordbayern bis zu 19 Grad vorhergesagt. An den nördlichen Mittelgebirgen werde es am Sonntagvormittag auch zeitweise trüb sein. Nachmittags sollen hohen Wolken die Sonne dann überall etwas dämpfen.

Quelle: dpa

Bayern Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Trockenes Aprilende – Waldbrandgefahr in Bayern steigt Viel Sonne und Höchstwerte um die 20 Grad - das Wetter lädt vor dem langen Maiwochenende zu Zeit im Freien ein. Doch auch die Gefahr für Waldbrände steigt. Mancherorts hat das schon Folgen. 27.04.2026 Sonnige Feiertagswoche startet in Bayern Die Woche startet mit viel Sonne und 20 Grad. Der Deutsche Wetterdienst kündigt auch für die nächsten Tage tiefblauen Himmel an. Nur an manchen Orten soll es auch mal blitzen und donnern. 26.04.2026 Wo in Bayern die 20-Grad-Marke geknackt werden kann Die neue Woche startet in Bayern mit viel Sonne und Temperaturen bis 21 Grad. Doch nachts bleibt es frisch. Was die Menschen in Bayern nun beachten sollten. 24.04.2026 Temperaturen bis 23 Grad - Sonne lockt Bayern ins Freie Biergarten oder Bergtour? Das Wochenende verspricht Sonne satt, doch nachts droht noch Frost. Was der Wetterdienst für das Wochenende in Bayern prognostiziert.