Mit dem heutigen Johannistag (Mi 24.06.) ist die Spargelsaison offiziell zu Ende gegangen. Bei Spargelbauer Matthias Stenglein aus Rothwind ist sie bereits seit einer Woche vorbei. Wegen der Hitze hat er seine Arbeiter früher nach Hause geschickt. Stengleins Fazit zur diesjährigen Spargelsaison:
Grundsätzlich sind wir mit der Spargelsaison zufrieden. Am Anfang hat uns das Wetter ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war lange Zeit kalt, wir haben lange Zeit fast Nachtfrost gehabt. Und da ist vor allem der grüne Spargel nicht so gewachsen, wie wir es uns gewünscht haben. Aber am Wetter kann man halt noch nichts machen.
Nach der Spargelsaison beginnt jetzt die Heidelbeersaison in Rothwind. Die kann man ab sofort im Hofladen erhalten.