Spartan Race Kulmbach 2023: heuer wird es ein Catering und Cocktails auf dem EKU-Platz geben

23. Mai 2023 , 15:18 Uhr

Stand jetzt werden über 3.000 Sportler Mitte Juni zum Spartan Race in Kulmbach erwartet. Das wurde auf der Pressekonferenz am Dienstag zum zweiten Triffecta Weekend bekanntgegeben. Damit sind bereits jetzt mehr Athleten angemeldet, als im letzten Jahr. Veranstalter Christian Stephan von der Eventagentur Plan B zeigte sich begeistert von den Zahlen und der Premiere in Kulmbach 2022. Große Änderungen wird es nicht geben, aber einige kleinere Verbesserungen, so Stephan:

Christian Stephan 

„Wir haben das Rahmenprogramm noch ein bisschen verbessert, eben auch für die Radio Plassenburg-Party. Es gibt ein Catering dieses Mal und dazu auch eine Cocktail-Bar, sodass dieses Fest am Samstagabend noch schöner wird.“ 

Dazu kommt eine wichtige Neuheit für die Sportler. Es wird heuer an den Verpflegungsstationen aus Nachhaltigkeitsgründen keine Einwegbecher mehr geben. Athleten müssen also eigene Becher mitnehmen, um während des Rennens etwas trinken zu können.

Außerdem erwartet die Läufer auf der längsten Distanz, dem Beast, zwei Hindernisse mehr als 2022. Beim letzten Mal waren auch 32 geplant gewesen, durften aber nicht aufgestellt werden.

 

Auf dem Foto von links: Kulmbacher Stadtsprecher Jonas Gleich, Poja Mahdiyeh vom Fitnessstudio NXT LEVEL by Poja, Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Christian Stephan von der Eventagentur Plan B, Sebastian Grebe von der Brauerei Haberstumpf, Doktor Matthias Gebauer Dozent für Sozial- und Bevölkerungsgeographie an der Universität Bayreuth

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unfallserie im Landkreis Kronach: hoher Sachschaden aber nur zwei Leichtverletzte Im Landkreis Kronach hat es gestern eine regelrechte Unfallserie gegeben. So beschreibt die Polizei Kronach die gestrigen insgesamt sieben Unfälle. Auffällig war, dass vier davon womöglich beim Ausparken beziehungsweise Rangieren passiert sind. Positiv war, dass es nur bei einem der Unfälle zwei Leichtverletzte gegeben hat. Der Gesamtschaden aller Vorfälle wird auf über 55.000 Euro geschätzt. 03.05.2024 Auto in Brand gesteckt: Kripo ermittelt zu Fall in Scheßlitz, Landkreis Bamberg Die Bamberger Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Scheßlitz einen Mercedes S-Klasse in Brand gesteckt haben. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden Tschechen mit dem Mercedes, der ihnen nicht gehört, von Köln bis nach Scheßlitz gefahren. Die Feuerwehr hat schnell gelöscht und dank Zeugenhinweisen hat man die beiden Männer noch am gleichen Tag 03.05.2024 Toilette verwüstet: Wer hat am Mainleuser Friedhof randaliert? Das ist so sinnlos. Unbekannte haben gestern die öffentliche Toilette am Friedhof in Mainleus verwüstet. zwischen 8 und 20 Uhr haben der oder die Täter Papierhandtücher aus dem Spender gerissen und verteilt, die Wände mit Dreck verschmiert und das Waschbecken zertrümmert. Die Kulmbacher Polizei ermittelt jetzt und bittet um Zeugenhinweise. Wer im Laufe des Tages 03.05.2024 Riskante Geschäfte?: Kronacher CSU-Abgeordneter Baumgärtner wehrt sich gegen "Report"-Bericht Nachdem ihm das Magazin Report aus München in der ARD am Dienstag zumindest hoch riskante Immobiliengeschäfte vorgeworfen hat, will der Kronacher CSU-Landtagsabgeordnete Jürgen Baumgärtner kommende Woche in einer Pressekonferenz Stellung beziehen. In dem ARD-Bericht geht es um Baumgärtners Vorstandsposten beim Lucas-Cranach-Campus in Kronach bis Ende 2023. Ein Kommunalunternehmen, das Studenten in die Stadt bringen, Wissenschaft