SPD in Untersteinach nominiert eine Frau: Conny Wehner will Bürgermeisterin werden

13. Oktober 2025 , 07:40 Uhr

Im März nächstes Jahr stehen Kommunalwahlen an und nach und nach stellen die Parteien in den Gemeinden ihre Kandidaten auf. In Untersteinach tritt die 56-jährige Conny Wehner für die SPD an. Sie will Nachfolgerin von SPD-Bürgermeister Volker Schmiechen werden, der nicht mehr kandidiert, und die Erfolgsgeschichte der SPD in Untersteinach fortsetzen.
Conny Wehner, seit 2016 im Gemeinderat und medizinische Fachangestellte, verspricht laut Bayerische Rundschau einen offenen Informationsaustausch und betont, Kommunalpolitik habe nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit Handeln.

Bürgermeisterkandidatin SPD Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Für kommende zwei Wochen: halbseitige Sperrung der B289 zwischen Kauernburg und Untersteinach Die B289 ist zwischen Kauernburg und Untersteinach die kommenden zwei Wochen halbseitig gesperrt. Das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Die Sperrung gilt allerdings nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten, von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Eine Baustellenampel wird in dieser Zeit den Verkehr regeln. Die halbseitige Sperrung ist notwendig, weil das Bauamt die Entwässerungsmulden reinigt und 25.10.2025 Einigkeit bei der Kulmbacher SPD: OB Lehmann und Liste für den Stadtrat nominiert Die Kulmbacher SPD hat gestern Abend ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im März nominiert. Dabei ist der amtierende Oberbürgermeister Ingo Lehmann genauso einstimmig nominiert worden wie die Liste der Stadtratskandidaten der Kulmbacher Sozialdemokraten. Gut 70 Personen waren bei der Nominierungsveranstaltung in der Turbine in Kulmbach, 33 waren stimmberechtigt. Die SPD in Kulmbach setzt auf eine, 23.10.2025 Diskussion um Grundstückverkauf für Hotelneubau: Kulmbacher SPD stellt Antrag für ein Ratsbegehren Soll das Grundstück am Pörbitscher Weg für einen Hotelneubau an einen Investor verkauft werden? Wenn es nach der Kulmbacher SPD geht, sollen das die Bürgerinnen und Bürger entscheiden. Stadtratsfraktionsvorsitzender Matthias Meußgeyer hat einen Antrag für ein entsprechendes Ratsbegehren gestellt. Um Kosten zu sparen und um möglichst viele Kulmbacher zu erreichen, schlägt die SPD vor, den 23.10.2025 Strom ist wieder da: keine größeren Auswirkungen im Raum Untersteinach bekannt Ein Stromausfall hat heute Morgen im Raum Untersteinach/Stadtsteinach für einige Aufregung gesorgt. Kurz nach 6 Uhr ging gar nichts mehr.  die Straßenlaternen waren aus, die Menschen liefen mit Taschenlampen durch die morgendliche Dunkelheit. Mittlerweile ist der Strom wieder da und es gab wohl keine größeren Auswirkungen. Nicht allzu viele Anrufe bei der Polizei, auch bei