Spendenaktion fürs Eishockey: Weidener Profis bricht der Sponsor weg

26. November 2024 , 05:21 Uhr

Das Insolvenzverfahren bei den Bayreuth Tigers im Frühjahr steckt vielen Eishockey-Fans noch in den Knochen. Jetzt könnte den „Blue Devils Weiden“, dem zweiten Profiverein bei uns in Nordbayern ähnliches drohen. Der Verein „kämpfe ums Überleben“, heißt es auf der offiziellen Homepage. Grund ist die Insolvenz der Ziegler Holding aus dem Landkreis Tirschenreuth, gleichzeitig der Hauptsponsor der Weidener Profimannschaft in der DEL2.

Es gibt wohl ein Finanzloch von rund 1,3 Millionen Euro. Betroffen ist auch die Nachwuchsabteilung mit rund 200 Kindern und Jugendlichen. Der Verein sucht jetzt neue Sponsoren und plant eine Spendenaktion.

Eishockey Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Wichtige Ausrüstungsgegenstände weg: Diebstahl in der Kabine der Selber Wölfe Gerade vom Auswärtsspiel aus Memmingen zurück, hat es am Wochenende eine böse Überraschung für die Selber Wölfe gegeben: Jemand hat aus der Kabine des Eishockeyteams wichtige Ausrüstungsgegenstände gestohlen.  Es handelt sich um Material, das nicht so schnell ersetzt werden kann, heißt es. Die Mannschaft appelliert an die Vernunft und das Gewissen der Diebe, die Gegenstände 15.12.2025 Randale wegen Eishockey: Polizeieinsatz in der Bayreuther Innenstadt Gewaltbereite Eishockeyfans beschäftigen die Polizei bei uns in der Region nicht nur in Selb, sondern jetzt auch in Bayreuth. Gestern am späten Nachmittag sind zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen in der Bayreuther Innenstadt aufeinander getroffen. Laut Polizei sind die beiden Gruppen, die allesamt schwarzgekleidet waren, sofort aufeinander losgegangen. Dabei wurden auch pyrotechnische Gegenstände angezündet, darunter eine so 21.07.2025 Ohne Führerschein on Tour: 19-Jähriger fährt mit Mercedes von Weiden nach Kulmbach Als wäre das ganz normal hat sich gestern Nachmittag ein 19-jähriger Weidener in den Mercedes einer Bekannten gesetzt und ist damit nach Kulmbach gefahren – obwohl er gar keinen Führerschein hat. Die Stadtsteinacher Polizei hat den jungen Mann bei einer Kontrolle erwischt. Auch seine Beifahrerin hat gar keinen Führerschein – also mussten sich die beiden 05.03.2026 Mehr Mitbestimmung im Job: Betriebsratswahlen in der Lebensmittelindustrie laufen In drei Tagen ist Kommunalwahl – und noch bis zum 31. Mai können Beschäftigte in der Lebensmittelindustrie und in der Gastronomie bundesweit ihre Betriebsräte neu wählen. Darauf macht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten aufmerksam. In Kulmbach, Kronach und Lichtenfels sind laut NGG rund 93.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in knapp 3.200 Betrieben wahlberechtigt. Die Gewerkschaft betont: Mit Betriebsrat