Sperre ab 16. Februar: Abfahrt Bayreuth Nord von Berlin kommend dicht wegen Bauarbeiten

03. Februar 2026 , 11:31 Uhr

Im Zuge der Sanierung der Hochbrücke im Bayreuther Industriegebiet gibt es ab 16. Februar die nächste größerer Sperre an der Autobahnanschlussstelle Bayreuth Nord.
RP-Reporter Christopher Kleinschmidt:  Korri Hochbrücke ab Februar

Bis März sollen die beiden alten Rampen und die Hauptbrücke restlos abgerissen sein. Ab dem 16. Februar – also in knapp zwei Wochen – wird die Autobahnanschlussstelle Bayreuth-Nord in Richtung Nürnberg für mehrere Wochen gesperrt. Für die gesperrte Autobahnauffahrt gibt es eine Behelfsausfahrt in der Theodor-Schmidt-Straße, wer von der A9 aus Richtung Berlin abfahren möchte, muss das ab 16. Februar schon am Bindlacher Berg tun. Diese Sperre bleibt nach Auskunft der Autobahngesellschaft bis zum 25. Mai bestehen.

Die im November freigegebenen neuen Rampen in Richtung großer Kreisel und Bindlach sind von der Maßnahme nicht betroffen.

Abfahrt autobhan

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Sohn deckt Betrug auf: 54-Jähriger aus Tettau schickt 440 Euro an Online-Betrüger Die Polizei berichtet immer wieder von Online-Betrug. Aktuell über einen Fall in Tettau im Landkreis Kronach. Ein 54-Jähriger hat Ende Januar über ein Online-Kleinanzeigenportal ein Handy gekauft. Er hat 440 Euro ohne Käuferschutz gezahlt. Das Handy ist nicht angekommen. Dass der 54-Jährige betrogen wurde, hat sein Sohn aufgedeckt. Er hat Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, 03.02.2026 Die Königin und ihr Knie: Vonn elektrisiert die Ski-Welt US-Star Lindsey Vonn träumt vom goldenen Karriereabschluss in Cortina d'Ampezzo. Lässt ihr Knie das zu? So oder so ist die Geschichte der langjährigen Speed-Queen um ein Drama reicher. 03.02.2026 Straftaten in Zusammenhang mit den Kommunalwahlen: Kaputte Plakate und Drohungen am Info-Stand Mit der Kommunalwahl, den Plakaten, die Werbung für die Parteien und Kandidaten machen und diversen Informationsveranstaltungen nehmen auch bei uns in der Region die Straftaten rund um die Wahl zu.  Inzwischen gibt es aus allen Regionen Meldungen über beschädigte Wahlplakate. In Pegnitz zum Bespiel haben Unbekannte im Laufe der vergangenen Woche gleich mehrere Plakate  von 03.02.2026 Stimme der heimischen Brauer: Verein Bierland Oberfranken arbeitet mit Touristikern zusammen Der Verein Bierland Oberfranken will mit dem Tourismusverband Franken zusammenarbeiten. Außerdem wollen die Oberfranken sich mit den belgischen Brauern austauschen und so neue Impulse gewinnen. Der Vorsitzende, Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmid, betonte die Bedeutung der Brauwirtschaft für den Tourismus in der Region. Die Branche in Oberfranken sei durch Familienbetriebe geprägt. Oberfranken hat über 160 Brauereien