Sperrung der B85 ab Montag: auch der Stadtbus betroffen

04. August 2023 , 12:19 Uhr

Ab dem kommenden Montag müssen sich nicht nur die Autofahrer bei uns im Kulmbacher Land in Geduld üben. Von der Sperrung der B85 zwischen Kulmbach und der Autobahnauffahrt bei Unterbrücklein ist auch der Stadtbus betroffen. Wie die Stadt Kulmbach mitteilt, ist beim ersten Bauabschnitt bis zum 18. August die Linie 2 betroffen. Da der Bereich zwischen der Schauerkreuzung und der Kreuzung am Eulenhof gesperrt ist, sei es nicht möglich, die Siedlung mit Forstlahm zu verbinden. Der Bus fährt deshalb zur vollen Stunde über Weiher in die Siedlung und wieder zurück. Zur halben Stunde fährt die Linie 2 über Weiher nach Forstlahm und zurück.

Ab der Sperrung der Saalfelder Straße ab dem 28. August sind auch die Linien 1 und 3 betroffen. Beide Fahrtwege wurden auf rund 45 Minuten verlängert. Die Linie 1 fährt dann von der Blaich nach Ziegelhütten, die B85 und über das Gründla zurück. Die Linie 3 muss auch über die Blaich in die Pörbitsch und die Lorenz-Sandler-Straße fahren. In Petzmannsberg fährt der Bus dann auf der gewohnten Strecke.

Alle Fahrpläne und Details stehen auf stadtbus-kulmbach.de

Bus Kulmbach Sperrung Staatliches Bauamt Bayreuth Stadtbus

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2026 Kulmbacher Flohmarkt am Samstag: Sperrungen rund um den EKU-Platz 06Wegen des Innenstadtflohmarkts in Kulmbach gibt es am Samstag Änderungen in der Verkehrsführung in der Stadt. Rund um den EKU-Platz gelten von 7 bis etwa 18 Uhr mehrere Sperrungen. Betroffen sind unter anderem die Grabenstraße, die Spitalgasse und die Sutte. Der Verkehr wird über Buchbindergasse, Spitalgasse und Fischergasse umgeleitet. Die Zufahrten zu den Tiefgaragen am 03.09.2026 ÖPNV in Kulmbach: SPD-Fraktionschef im Landtag sieht Kulmbach abgehängt Der Landkreis Kulmbach ist beim öffentlichen Nahverkehr offenbar abgehängt. Das zeigt nach Informationen des Kulmbach-Wunsiedler SPD Landtagsabgeordneten Holger Grießhammer der neue ÖV-Atlas 2026 der Agora Verkehrswende. Demnach haben rund 53.000 Menschen im Landkreis kein ausreichendes ÖPNV-Angebot. Auf der Schulnotenskala erreicht Kulmbach lediglich die Note 5,5. SPD-Fraktionschef und Landtagsabgeordneter Grießhammer fordert deshalb eine ÖPNV-Offensive. Busse müssten 02.09.2026 Eine Anzeige nach der anderen: 29-jähriger Syrer beschäftigt die Kulmbacher Polizei Die Auseinandersetzung von zwei syrischen Männern am Montagnachmittag am Fritz-Einkaufszentrum in Kulmbach hat eine Fortsetzung. Ein 29-Jähriger soll dabei einen 27-Jährigen vom Fahrrad gestoßen haben, beide wurden verletzt. Gestern Abend war der 29-Jährige bei der Polizei, um sich zu dem Vorfall vom Montag zu äußern. Dabei hatte der Syrer eine Reisetasche dabei. Bei den Ermittlungen 01.09.2026 Fahrradklimatest startet: Kulmbacher Radfahrer hoffen auf weitere Verbesserungen Heute ist der offizielle Startschuss für den 12. ADFC-Fahrradklima-Test gefallen. Es handelt sich dabei um die bundesweit größte Befragung dieser Art zur Fahrradfreundlichkeit in deutschen Städten und Gemeinden. Kulmbach galt jahrelang als das bundesweite Schlusslicht beim ADFC-Fahrradklima-Test, hatte sich bei der letzten großen Auswertung jedoch leicht verbessern. Astrid Pfitzer vom ADFC in Kulmbach verteilt Hängeflyer