Verkehr

Sprengstoff auf der A3? Was wir wissen und was nicht

30. Januar 2026 , 16:21 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 wird mutmaßlich Sprengstoff entdeckt. Was bisher bekannt ist – und welche Fragen offen bleiben.

Polizisten kontrollieren nachts in der Oberpfalz in Bayern ein Auto. Was sie entdecken, führt den Polizeiangaben zufolge zu weitreichenden Maßnahmen.

Was wir wissen: 

Was wir nicht wissen: 

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Kriminalität Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Mutmaßlicher Sprengstofffund – Ermittlungen gehen weiter Die Insassen des Autos in U-Haft, der explosive Fund gesprengt - nun laufen die Ermittlungen weiter nach dem Sprengstofffund auf der A3. Erhärtet sich die Spur in die Geldautomatensprenger-Szene? 31.01.2026 Mutmaßlicher Sprengstofffund - Ermittlungen gehen weiter Die Insassen des Autos in U-Haft, der explosive Fund gesprengt - nun laufen die Ermittlungen weiter nach dem Sprengstofffund auf der A3. Erhärtet sich die Spur in die Geldautomatensprenger-Szene? 30.01.2026 Explosion auf A3 - LKA prüft Spuren zu Automatensprengern In einem Wagen auf der Autobahn 3 machen Polizisten einen mutmaßlich explosiven Fund - und sprengen ihn kontrolliert. Jetzt werden erste Hinweise zum möglichen Hintergrund bekannt. 30.01.2026 Autobahn 3 nach Sprengung und Sperrung wieder frei Wegen eines mutmaßlichen Sprengstofffunds brauchen Pendlerinnen und Pendler auf der A3 am Morgen viel Geduld. Erst seit der Mittagszeit läuft der Verkehr wieder.