Stadtsteinacher Polizei kontrolliert den Schwerlastverkehrs: zahlreiche Verstöße wurden festgestellt

03. September 2024 , 09:40 Uhr

Die Stadtsteinacher Polizei hat gestern den Schwerlastverkehr kontrolliert. Sie haben sich auf den abfließenden Baustellenverkehr auf der B289 konzentriert und dabei einige Verstöße festgestellt, wie es heißt.

Zwei Fahrer waren ohne die nötige Erlaubnis für den Güterverkehr unterwegs.  Bei drei Traktoren mit Anhänger haben die vorgeschriebenen Kontrollgeräte gefehlt. Außerdem prüft das Hauptzollamt jetzt, ob die notwendigen Steuern für Fahrzeuge mit grünen Kennzeichen gezahlt wurden. Vier Fahrer im Alter zwischen 19 und 44 Jahren wurden ohne gültigen Führerschein erwischt. Aufgrund der Verstöße hat die Polizei Stadtsteinach die Weiterfahrt für sieben Fahrzeuge unterbunden und sie am Kontrollort abgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wintersaisonstart: Was gibt es Neues am Ochsenkopf? Zum Start der Wintersaison kommende Woche gibt es neue Angebote am Ochsenkopf. Das kündigt das Bayreuther Landratsamt an.  RP-Reporter Lucca Diedierichs: Korri Ochsenkopf An der Nordseite gibt es eine neue Skitourenaufstiegsroute – die wünschen sich viele schon seit Jahren. Die Route hat eine Gesamtlänge von 2600 Metern bei einen Höhenunterschied von 360 Metern und verläuft 13.12.2025 Bescherung in Lehenthal: Uriger Weihnachtsmarkt mit Tradition und lustigen Rentieren Dorfweihnachtsmärkte sind tief in der deutschen Tradition verwurzelt und gehen auf mittelalterliche Versorgungsmärkte zurück, die sich zu sozialen Treffpunkten entwickelten, so wie heute Nachmittag in Lehenthal. Dort startet um 14 Uhr der urige Weihnachtsmarkt. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Korri Lehenthal Was viele an diesen kleineren Weihnachtsmärkten schätzen, ist ihre authentische Atmosphäre. Die Dorfgemeinschaft in Lehenthal hat 13.12.2025 Energiepreis 2026: noch bis Montag kann man sich bewerben Noch bis Montag können sich Unternehmen, Kommunen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit Projekten für den Bayerischen Energiepreis bewerben. RP-Reporter Lucca Diederichs:  Korri Energiepreis Von Energieeffizienz über innovative Energieinfrastrukturprojekte bis Digitalisierung im Energiebereich. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erklärt: gesucht werden die „intelligentesten Energielösungen“ für den Weg zu erneuerbaren Energien. Die Preisvergabe erfolgt 2026. Hier ist der Link zur 13.12.2025 Neue Ausstellung im DDM: Von der Flotten Lotte und anderen technischen Wunderwerken im Haushalt Im Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt startet morgen eine neue Kabinettsausstellung – diesmal geht es um Hausarbeit und die technischen Helfer durch die Jahr. Die Dampflokomotive war ein Meilenstein der technischen Entwicklung und leitete eine tiefgreifende Veränderung in vielen Lebensbereichen ein. Mit der Reihe der Kabinettausstellungen rückt das DDM in Neuenmarkt diesen Wandel in den Fokus. Diesmal