Stadtwerke Kulmbach senken Strompreise: Erdgas wird teurer

05. November 2025 , 05:45 Uhr

Die Stadtwerke Kulmbach haben die Energiepreise für 2026 festgelegt. Für Stromkunden wird es im kommenden Jahr deutliche Preissenkungen geben. Grund dafür sind sinkende Netzentgelte und stabile staatliche Umlagen.

Die Erdgaspreise steigen dagegen zum 1. Januar 2026 leicht an.
Steigende CO₂-Kosten und höhere Beschaffungspreise führen zu dieser Anpassung, teilen die Stadtwerke Kulmbach mit. In der Grundversorgung bleiben die Gaspreise jedoch stabil.
Werkleiter Christof Lange betont die Zuverlässigkeit des städtischen Energieversorgers. Auch der Verwaltungsrat sieht ein insgesamt attraktives Preisangebot für die Kunden.
In den kommenden Wochen werden alle Kundinnen und Kunden schriftlich informiert. Weitere Details stehen im Kundenmagazin und online unter www.stadtwerke-kulmbach.de

Kulmbach Stadtwerke

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Vertrag verlängert: Kulmbacher Brauerei setzt langfristig auf Energie der Stadtwerke Die Kulmbacher Brauerei setzt weiterhin auf die Energie der Kulmbacher Stadtwerke. Der Liefervertrag für Erdgas wurde jetzt bis 2029 verlängert. Für unsere Kulmbacher Brauerei AG ist eine sichere und planbare Energieversorgung von grundlegender Bedeutung, so die Vorstände der Brauerei. Gerade in der Energiekrise hätten sich die Stadtwerke als verlässlicher Partner erwiesen. 26.01.2026 Heute keine Müllabfuhr in Kulmbach: Touren werden am Samstag nachgeholt Das Landratsamt Kulmbach teilt mit, dass wegen der winterlichen  Straßen im Stadtgebiet Kulmbach, in Kupferberg, Schallerhof und Schmölz die Leerung der Restmülltonnen für heute abgebrochen wurde. Diese Touren werden am kommenden Samstag, den 31.01.2026, nachgefahren. Die restlichen Touren in dieser Woche sollen regulär durchgeführt werden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es Probleme mit der 23.01.2026 Von Kulmbach nach Nürnberg: Bahnstrecke zwischen Hersbruck und Pegnitz länger gesperrt Wer mit dem Zug zwischen Oberfranken und Nürnberg unterwegs ist, muss weiterhin auf den Bus umsteigen und das betrifft auch hunderte Pendler aus dem Kulmbacher und Hofer Land. Die Bahnstrecke zwischen Hersbruck und Pegnitz bleibt voraussichtlich bis Mitte des Jahres gesperrt. Das teilt die Bahn mit. Wie bekannt, müssen auf der Strecke 18 baufällige Brücken 22.01.2026 Wahlkampfauftakt: WGK stellt ihre Pläne für Kulmbach Stadt und Landkreis vor Es sind noch gut sieben Wochen bis zu den Kommunalwahlen in Bayern. Gemeinderäte, Bürgermeister, Stadt- und Kreisräte, Oberbürgermeister und Landräte werden neu gewählt. Im Kulmbacher Land wird es heuer spannend. Zum einen wird ein neuer Landrat gewählt, weil der langjährige Kulmbacher Landkreis-Chef, Klaus-Peter Söllner, nicht mehr antritt. Da bringen sich die Parteien in Stellung. Es