Stadtwerke Kulmbach senken Strompreise: Erdgas wird teurer

05. November 2025 , 05:45 Uhr

Die Stadtwerke Kulmbach haben die Energiepreise für 2026 festgelegt. Für Stromkunden wird es im kommenden Jahr deutliche Preissenkungen geben. Grund dafür sind sinkende Netzentgelte und stabile staatliche Umlagen.

Die Erdgaspreise steigen dagegen zum 1. Januar 2026 leicht an.
Steigende CO₂-Kosten und höhere Beschaffungspreise führen zu dieser Anpassung, teilen die Stadtwerke Kulmbach mit. In der Grundversorgung bleiben die Gaspreise jedoch stabil.
Werkleiter Christof Lange betont die Zuverlässigkeit des städtischen Energieversorgers. Auch der Verwaltungsrat sieht ein insgesamt attraktives Preisangebot für die Kunden.
In den kommenden Wochen werden alle Kundinnen und Kunden schriftlich informiert. Weitere Details stehen im Kundenmagazin und online unter www.stadtwerke-kulmbach.de

Kulmbach Stadtwerke

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Vertrag verlängert: Kulmbacher Brauerei setzt langfristig auf Energie der Stadtwerke Die Kulmbacher Brauerei setzt weiterhin auf die Energie der Kulmbacher Stadtwerke. Der Liefervertrag für Erdgas wurde jetzt bis 2029 verlängert. Für unsere Kulmbacher Brauerei AG ist eine sichere und planbare Energieversorgung von grundlegender Bedeutung, so die Vorstände der Brauerei. Gerade in der Energiekrise hätten sich die Stadtwerke als verlässlicher Partner erwiesen. 27.04.2026 Start in die Fahrradsaison: Radfahrer-Segen am Marktplatz Kulmbach Zum Auftakt der Fahrradsaison können Radfahrer sich in Kulmbach diese Woche segnen lassen. Das teilt der Kulmbacher Dekan Friedrich Hohenberger mit. Gottes Bodenpersonal stehe am Donnerstag, 30. April zur Feierabendzeit zwischen 17 und 19 am Kulmbacher Marktplatz bereit, heißt es in der Mitteilung, und weiter: Wer vorbeiradelt, kann sich ganz unkompliziert segnen lassen, ein Segenszeichen 26.04.2026 Frühlingswetter, Festivalatmosphäre und die Faszination: Motorradsternfahrt mit 35.000 Besuchern und Bikern 35.000 Biker und Besucher hat die 23. Motorradsternfahrt am Wochenende in Kulmbach angezogen. Bei bestem Frühlingswetter wurde das Brauereigelände wieder zum Treffpunkt der Szene. Die Sternfahrt steht traditionell für Fahrspaß, Gemeinschaft und Verkehrssicherheit. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bezeichnete sie als Highlight der Präventionsarbeit. Diese Veranstaltung hat sich über die Jahre sehr bewährt, also eine echte 24.04.2026 Rofu-Kinderland schließt: Kulmbacher Filiale wird nicht vom neuen Investor übernommen Die Kulmbacher Rofu-Filiale wird geschlossen, bis Juli soll es einen Räumungsverkauf geben und das Gebäude dann an den Vermieter zurückgegeben werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Hintergrund ist, dass die ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft GmbH sich seit Januar in einem Insolvenzverfahren in Eigenregie befindet. Jetzt hat Rofu einen Investor gefunden, der 77 Filialen von ROFU Kinderland