Start 28. September: Kulmbach-Trails mit 400 Läufern

18. September 2025 , 09:12 Uhr

Am Sonntag in einer Woche ist die Startlinie am Kulmbacher Marktplatz wieder der Dreh- und Angelpunkt für die Kulmbach-Trails. Die letzten Vorbereitungen laufen und dann geht’s am letzten September-Sonntag wieder für 400 Läufer bergauf und bergab rund um Kulmbach.

Markus Franz vom Crazy Runners Team Frankenwald, die den Lauf organisieren:

Wie immer seit 5 Jahren, Kulmbach Trails einmal die Plassenburg hoch und ab in den Wald. Wir haben wieder drei Laufstrecken im Angebot, 8 ,13 oder fast 30 Kilometer und für die Jüngsten auch ein Kids-Race mit einem oder knapp zwei Kilometern.

Der älteste Starter bis jetzt ist 70, die jüngste Teilnehmerin vier Jahre alt.  Alle Infos zur Anmeldung, zu den Strecken und dem Drumherum gibt’s unter Kulmbach Trails im Netz.

Kulmbach Trails Lauff Marktplatz

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Aschekreuz to go: Abholen am Aschermittwoch am Kulmbacher Marktplatz Am Aschermittwoch ist es vorbei mit den Faschingsumzügen. Aber das Leben geht weiter und in Kulmbach gibt es wieder das Aschekreuz to go. Das kündigt der Kulmbacher Dekan Friedrich Hohenberger an. Für Christenmenschen sei der Aschermittwoch ein Tag der Ermutigung. An Aschermittwoch lassen sich viele Christen in Erinnerung an den Weg Jesu zur Kreuzigung ein 02.10.2025 Tolle Trails bei Kaiserwetter: Kulmbach-Trails mit Erfolgsbilanz Die Kulmbach Trails vergangenen Sonntag sind erfolgreich gelaufen. Es war ganz schön lauf auf dem Kulmbacher Marktplatz. Kein Wunder, 400 Läufer von ganz klein bis groß haben sich nach und nach auf ihre Strecken gemacht. Es gab Läufe von unterschiedlicher Länge und dazu die Fans, die angefeuert haben. Markus Franz, der die Kulmbach Trails mit 24.09.2025 Geschlossene Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz: Lösung erst im Frühling Seit Januar ist die Bratwurstbude von Stefan Battistella am Kulmbacher Marktplatz geschlossen. Der Betreiber hatte nach 50 Jahren aufgehört. Einen Nachfolger hatte man eigentlich Ende Juni gefunden, den Kulmbacher Sportcoach Eddy Maier, doch die Bude ist immer noch zu. Auf Nachfrage von Radio Plassenburg heißt es aus dem Rathaus, aktuell seien die Verträge noch nicht 27.06.2025 Imbisbude am Kulmbacher Marktplatz: Neue Gespräche mit Eddy Maier laufen Die Bratwurstbude auf dem Marktplatz am Rathaus in Kulmbach bleibt vorerst geschlossen, weil der Bewerber, der vom Stadtrat den Zuschlag für die Nachfolge von Stefan Battistella bekommen hatte, zurückzieht. Die Familie Lubiato vom „Due Fratelli“, die vom Stadtrat den Zuschlag erhalten hatte, hat zurückgezogen, will sich lieber auf ihr Geschäft in der Buchbindergasse konzentrieren. Also