Stauprognose ADAC: Ab heute Nachmittag werden die Straßen voll

20. Dezember 2024 , 04:53 Uhr

Heute ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Auf den Straßen kann es deshalb voll werden. Darauf macht der ADAC Nordbayern aufmerksam.
Nach Einschätzung der Fachleute wird heute der staureichste Tag, denn es starten in allen Bundesländern die Ferien. Ab dem Nachmittag trifft der übliche Berufsverkehr auf den Urlauberverkehr.
Auch am morgigen Samstag und am Montag rechnen die Fachleute damit, dass auf den Straßen viel los sein wird. Dann sind noch viele Last-Minute-Einkäufer auf Geschenkejagd.

An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag wird es dann wieder ruhiger auf unseren Straßen.Der ADAC rät außerdem, an den Samstagen sollte man sich vor allem auf den Routen in und aus den Skigebieten auf Staus einstellen.

Ferien Stau Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Feiertag und Ferienende: Volle Straßen in Oberfranken erwartet Pendler und Reisende auf den oberfränkischen Straßen müssen sich in den kommenden Tagen auf Staus einstellen. Ab heute droht laut ADAC zeitweise dichter Verkehr. Wegen des Feiertags Fronleichnam morgen und dem Brückentag am Freitag nutzen viele die Gelegenheit für einen Kurzurlaub. Der ADAC rechnet bereits ab heute Nachmittag mit deutlich mehr Verkehr auf den Fernstraßen. 23.05.2025 Lage entspannt sich langsam: Umleitung für B85-Baustelle spielt sich ein Mit der B85-Baustelle zwischen Forstlahm und Leuchau und den Umleitungsstrecken braucht es ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat. Vor allem Lkw-Fahrer, die sich auf der Fahrt nach Kulmbach auf ihr Navi verlassen, stranden gerne bei Rothenhügel auf der B85. Gestern versuchten einige, dort dann rückwärts wieder weg zu kommen. Inzwischen hat das staatliche 12.04.2025 Osterferien: Acht Bundesländer starten gleichzeitig in den Urlaub Die Koffer sind gepackt, das Auto vollgetankt, dieses Wochenende starten die Osterferien viele machen sich gleich oder in den nächsten Tagen auf den Weg in den lang ersehnten Osterurlaub. Gerade zu Beginn der Ferien ist richtig was los auf den Straßen. Alexander Kreipl vom ADAC Südbayern weiß, dass Freitag in Samstag richtig viel los ist 24.12.2024 Krise an Weihnachten?: Hier kann man sich Hilfe holen Die Bayerischen Krisendienste sind auch in der Weihnachtszeit erreichbar. Darauf macht  die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach aufmerksam. Die Ministerin betont, wie wichtig ein offener Umgang mit psychischen Problemen ist, besonders zur Weihnachtszeit. Die Krisendienste sind rund um die Uhr erreichbar, unter  der 0800/ 6 55 3000 und bieten Hilfe in über 120 Sprachen. Für ältere