Strecke zwischen Mitwitz und Kronach bekommt Amphibienleitsystem: B303 bis Ende September gesperrt

29. Juli 2024 , 17:47 Uhr

Ab morgen (30.7.2024) bis Ende September wird die B303 zwischen Mitwitz und Burgstall für den Verkehr gesperrt. Der Grund: zwischen Mitwitz und Kronach wird ein Amphibienleitsystem gebaut. Zwei Monate sollen die Bauarbeiten laut Staatlichem Bauamt Bamberg dafür dauern. Auf 700 Metern wird außerdem auch die Fahrbahn saniert und die Bankette erneuert und neue Fahrzeugrückhaltesysteme werden installiert, um die Verkehrssicherheit in diesem Streckenzug zu erhöhen, heißt es vom Staatlichen Bauamt.

Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über die B 85 nach Haßlach weiter nach Mitwitz, bzw. von Kronach über die B 173 nach Johannisthal und über die Staatsstraßen nach Mitwitz.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Kommunalwahlen in der Region: Beantragung von Briefwahlunterlagen noch möglich Am Sonntag sind Kommunalwahlen in Bayern, genauer gesagt 4.000 Stadtrats-, Gemeinderats- und Kreistagswahlen, hinzu kommen 22 Oberbürgermeister- und 62 Landratswahlen. Wer schon vorher per Brief wählen will, muss jetzt langsam ausfüllen und abgeben. Der Wahlbriefumschlag wird unfrankiert per Post versendet oder direkt bei der Stadt oder der Gemeinde  abgeben oder in den Briefkasten eingeworfen. Mann 04.03.2026 Backhaus Müller Stockheim: Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet Das Insolvenzverfahren für die Müller Backhaus GmbH in Stockheim ist gestern offiziell eröffnet worden. Es wurde Eigenverwaltung angeordnet. Das bedeutet, die Geschäftsführung bleibt im Amt und wird von Sanierungsexperten sowie einem vom Amtsgericht Coburg bestellten Sachwalter unterstützt. Ziel ist es, den 110 Jahre alten Traditionsbetrieb zu erhalten Wie berichtet hatte das Backhaus Müller aus Stockheim 04.03.2026 Nächster Flüsseradweg-Abschnitt: Ausbau zwischen Oberkotzau und Döhlau gestartet An der Saale entlangradeln, wandern oder einfach spazieren gehen kann man  zwischen Oberkotzau und Döhlau jetzt schon. Ausgebaut ist der Weg allerdings noch nicht richtig und gerade für Fahrradfahrer ziemlich holprig. Das ändert sich jetzt. Der Landkreis Hof baut gemeinsam mit den Gemeinden einen weiteren Abschnitt des so genannten Flüsse-Radwegs aus – 2 Kilometer lang 04.03.2026 Zank um einen Mann: Polizei muss in einem Bekleidungsgeschäft in Hof schlichten Zwei Frauen haben sich in der Hofer Altstadt gestern Mittag so heftig gestritten, dass die Polizei einschreiten musste. Es ging um einen Mann. Eine 28-Jährige aus der Nailaer Gegend hatte offenbar Kontakt zum Mann einer 23-Jährigen aus Nürnberg gesucht. In einem Bekleidungsgeschäft in Hof kam es dann zum Showdown: Die beiden Frauen haben sich beleidigt,