Street Art in Kulmbach: Künstlerin bekommt Unterstützung von Kindern und Jugendlichen

20. Juni 2024 , 05:26 Uhr

Am Parkhaus in der Kulmbacher Basteigasse entsteht gerade ein Kunstwerk. Seit Dienstag (18.06.) malt die Frankfurter Künstlerin Hera von Herakut schon an einer Wand. Zu sehen ist eine junge Person in traditioneller Büttner Tracht. Die Idee, Kulmbachs Wände zu verschönern, hatte die Initiative Liebenswertes Kulmbach.

Die Künstlerin wurde gestern auch von Kindern und Jugendlichen unterstützt, die unter das Kunstwerk selbst einen Spruch in fränkischem Dialekt sprayen durften. Hera wird den dann auch noch in Englisch und Hochdeutsch an die Wand bringen. Er lautet „Es wäre schön, wenn alle von allen lernen könnten“.

Bis Donnerstag soll das Street Art Kunstwerk fertig werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Preisgeld des Ausbildungspreises für den guten Zweck: IREKS-Azubis spenden an Kulmbacher Einrichtungen Die Auszubildenden bei der IREKS in Kulmbach setzen sich für andere ein! Sie haben den Gewinn des Ausbildungspreises an Kulmbacher Einrichtungen gespendet. Die IREKS hat das Preisgeld dafür nochmal verdoppelt, heißt es in einer Mitteilung. Das Rehbergheim hat einen speziellen Projektor für Lichtspiele und eine Musikbox bekommen. Die Geschwister-Gummi-Stiftung zehn Sitzsäcke. Und die nächste Aktion 03.03.2026 Alles wichtige zur Kommunalwahl: kurze Erklärvideos der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Kulmbach Was passiert wenn kein Kandidat die absolute Mehrheit bekommt? Welche Ämter und Gremien werden am Sonntag gewählt? Das wird ab sofort auf den Social-Media-Kanälen der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Kulmbach erklärt. Kilian Spieß vom Landratsamt Kulmbach klärt in kurzen Videos die wichtigsten Fragen rund um die Wahl. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der richtigen 03.03.2026 Autobahn GmbH informiert über anstehende Projekte: Neue Baustellen auf den Autobahnen A9 und A70 Es wird neue Baustellen bei uns auf den Autobahnen geben. Die Autobahn GmbH hat die neuen Projekte für den Bereich der Außenstelle Bayreuth vorgestellt. Für unsere Region ist die A9 interessant. Stefan Arneth ist der Leiter der Außenstelle Bayreuth bei der Autobahn GmbH. Er erklärt dazu: Bei Trockau wird eine Lärmschutzwand erneuert und an der 03.03.2026 Wanderausstellung des Deutschen Bundestags: diese Woche im Gymnasium Burgkunstadt Im Gymnasium Burgkunstadt wird diese Woche (2.-6.3) die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags gezeigt. Darüber informiert die hiesige Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner. Diese Wanderausstellung will die Öffentlichkeit über das Parlament und seine Mitglieder informieren. Die Bürger haben die Möglichkeit, mit den Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis in Kontakt zu kommen und Aufgaben und Arbeitsweisen des Parlaments kennenzulernen, heißt