Streiks im öffentlichen Dienst: Demo am Vormittag in Hof

11. Februar 2025 , 07:00 Uhr

Im öffentlichen Dienst gehen heute auch in Oberfranken die Warnstreiks weiter. Betroffen sein sollen laut Verdi Hof und Forchheim.
Das trifft zum Beispiel die Einrichtungen des  Hofer Abfallzweckverbands und den Stadtjugendring. Ab 11 Uhr soll es einen Demonstrationszug durch Hof geben.  Es geht um  Druck auf die kommunalen Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft fordert acht Prozent mehr Lohn im öffentlichen Dienst, die Arbeitgeberseite nennt diese Forderung nicht finanzierbar.

Hof öfffentlicher dienst Streik Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Von Hof nach Hollywood: Filmtage-Produktion für Oscar nominiert Jedes Jahr im Herbst locken die Internationalen Hofer Filmtage Filmfans und Filmemacher. Das Filmfestival bringt außerdem immer wieder große Erfolgsprojekte hervor. Eine Produktion, die bei den Hofer Filmtagen ihre Deutschlandpremiere hatte, ist jetzt für einen Oscar nominiert! Das Drama „Kokuho“ von Regisseur Lee Sang-il ist bei den Academy Awards in der Kategorie „Bestes Make-up und 20.01.2026 Leuchtender Nachthimmel: Polarlichter auch in Oberfranken zu sehen Über Deutschland und Bayern waren am späten Montagabend Polarlichter zu sehen. In rot und grün erleuchteten die Nordlichter den sternenklaren Himmel über der Republik. Besonders in ländlichen Gegenden sind die Lichter oft gut sichtbar, wie auf unserem Bild das bei Berg im Landkreis Hof entstanden ist. Die Polarlichter waren deutlich sichtbar, obwohl solche Erscheinungen in 02.01.2026 Wohnungsbrand in Hof: Ein Mensch stirbt an Verletzungen Am frühen Morgen des Silvestertages hat es in Hof in einer Wohnung gebrannt. Die Einsatzkräfte haben einen Mann schwer verletzt aus der verrauchten Wohnung geborg, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb wenig später im Krankenhaus. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht klar. 28.12.2025 Brand vor Weihnachten: Hofer stirbt an schweren Verletzungen Die Feuerwehr hat Anfang der Woche einen Wohnungsbrand in Hof löschen müssen und dabei einen Mann mit schwersten Brandverletzungen aus der Wohnung geborgen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist der 54-Jährige an Weihnachten im Krankenhaus gestorben. Unterdessen ermittelt die Kripo Hof weiter, wie es zu dem folgenschweren Brand hat kommen können.