Streit auf Schleichweg: Autofahrer zückt ein Messer

11. April 2024 , 11:43 Uhr

Die vielen Baustellen bei uns in der Region zerren bei Verkehrsteilnehmern wie Anwohner an den Nerven – und manchmal geht jemandem der Hut hoch. Zum Beispiel die neue Baustelle kurz vor Bayreuth auf der B85. Dort gibts eine halbseitige Sperre und eine Ampel- Regelung und man steht locker ne Viertelstunde im Stau, nicht nur im Berufsverkehr.
Manche Autofahrer suchen sich Schleichwege und öfter mal auch solche, die ernsthaft keine sind.
In der Nähe dieser Baustelle jedenfalls hat eine Anwohnerin gestern einen Mann erwischt, der einen Bauzaun auf die Seite heben wollte, um einen Feldweg entlang zu fahren. Die Frau sprach den Mann an, der war aggressiv und zückte sofort ein Messer. Um ihr Kind auf dem Arm zu schützen, zog die Frau ein Bein hoch und wurde prompt verletzt, sie hat eine Schnittwunde erlitten. Der Autofahrer flüchtete Richtung Heinersreuth. Eine sofort eingeleitet Fahndung ist ergebnislos verlaufen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines weißen Audi Kombi –  A4 oder A6 –  mit ukrainischer Zulassung, der ca. 1 Meter 85 groß ist und ein eine auffallend große Nase hat.

Attacke B 85 Messer Schleichweg
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Attacke auf junge Radfahrerin: Angreifer zu Gefängnisstrafe verurteilt Der Fall hat vergangenen Sommer für Entsetzen gesorgt. Ein Mann hatte eine junge Radfahrerin in Bayreuth morgens auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Fahrrad verfolgt und bedrängt, sie von ihrem Fahrrad gezerrt und sexuell genötigt. Gestern ist der Angreifer vor dem Bayreuther Amtsgericht zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden, ohne 12.04.2024 Nächtliche Attacke im Ankerzentrum: Bamberger Polizei stellt kleines Beil sicher Nach einer Attacke mit einem Beil auf einen Landsmann im Ankerzentrum in Bamberg sitzt ein 29-jähriger Marokkaner jetzt in Untersuchungshaft. Er hatte sich in der Nacht zum Donnerstag im Ankerzentrum in Bamberg im Streit mit einem 31-Jährigen Landsmann ein kleines Beil eingesetzt. Der Kontrahent erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung an der Schulter, der Angreifer 25.03.2024 Attacke im Zug nach Lichtenfels: Jugendlicher wird verprügelt Auf der Zugfahrt von Bamberg nach Lichtenfels ist am Samstag Abend ein junges Pärchen von drei Jugendlichen attackiert worden. Erst hagelte es Beleidigungen, dann Schläge und die Angreifer haben dem 16-jährigen Jugendlichen sein Handy abgenommen. Letztendlich haben die drei den Zug verlassen. Der 16-Jährige musste im Krankenhaus wegen eines Nasenbeinbruchs behandelt werden. Sein Handy hatte 04.03.2024 Raubüberfall am Bahnhof: 38-Jähriger in Bad Staffelstein von vier Tätern angegriffen Ein 38-jähriger Mann ist am Sonntag Abend am Bad Staffelsteiner Bahnhof überfallen worden. Vier junge Männer wollten Geld von dem 38-Jährigen. Weil er kein Geld dabei hatte, wurde er vom Haupttäter mit der Faust in Gesicht geschlagen und an der Hand mit einem Messer verletzt. Danach flüchteten die vier Männer in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige