Strom und Gas aus Kulmbach: Stadtwerke versorgen Gesundheitseinrichtungen des Bezirks

05. Februar 2025 , 07:42 Uhr

Die Kulmbacher Stadtwerke liefern seit Januar Strom und Gas für die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. Bei einer Ausschreibung haben die Stadtwerke aus Kulmbach das günstigste Angebot abgegeben.
Nach den Worten von Bezirkstagspräsident Henry Schramm muss der Bezirk seine Kosten so gering wie möglich halten. Mit den Stadtwerken Kulmbach als Partner, sei das gelungen. Die Stadtwerke seien ein modernes Versorgungsunternehmen mit eigenen Erzeugungskapazitäten und effizienten Strukturen als Partner.

Gas Stadtwerke Strom

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Stadtwerke Kulmbach senken Strompreise: Erdgas wird teurer Die Stadtwerke Kulmbach haben die Energiepreise für 2026 festgelegt. Für Stromkunden wird es im kommenden Jahr deutliche Preissenkungen geben. Grund dafür sind sinkende Netzentgelte und stabile staatliche Umlagen. Die Erdgaspreise steigen dagegen zum 1. Januar 2026 leicht an. Steigende CO₂-Kosten und höhere Beschaffungspreise führen zu dieser Anpassung, teilen die Stadtwerke Kulmbach mit. In der Grundversorgung 03.11.2025 Stadtwerke Kulmbach liefern Strom an Bezirk: Verträge für Gesundheitseinrichtungen verlängert Die Stadtwerke Kulmbach werden zusammen mit den Stadtwerken in Bayreuth weiter den Strom für die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken liefern. Die Verträge sind jetzt verlängert worden, das geht aus einer Mitteilung des Bezirks Oberfranken hervor. Kommentar von Bezirkstagspräsident Henry Schramm: Unsere Energie ist oberfränkisch. Bild zeigt von rechts: Christof Lange, Werkleiter der Stadtwerke Kulmbach, Bezirkstagspräsident 27.10.2025 Fahr fair: Aktion gegen Schwarzfahrer in Bayreuth Mit ihrer Aktion „Fahr’ fair“ setzen die Stadtwerke Bayreuth ein Zeichen: Wer Bus fährt, braucht ein gültiges Ticket – aus Respekt gegenüber allen, die fair zahlen. Die Bilanz der Kontrollwoche fällt erfreulich aus. Von 55.000 kontrollierten Fahrgästen hatten nur 90 keinen Fahrschein. Die Stadtwerke sagen, wer ohne Ticket fährt, fährt auf Kosten aller, und der 05.09.2025 Schuss auf Bamberger Stadtbus - was sagen Polizei und Stadtwerke? Bei den Stadtwerken Bamberg sorgt ein Einschussloch in einem Stadtbus für Aufregung. Vor einigen Tagen hat man das Loch entdeckt und jetzt ist die Frage, wer auf einen Stadtbus geschossen hat.  Es gibt die Vermutung, dass auf dem Betriebshof auf einen stehenden E-Bus geschossen wurde, als der beim Laden war. Wegen des Lärms beim Laden