Reparatur im ICE-Betriebswerk

Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer

05. Dezember 2025 , 11:11 Uhr

Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar.

Ein Mann hat bei Arbeiten an einer Oberleitung in München einen Stromschlag abbekommen und ist lebensgefährlich verletzt worden. Er reparierte eine abgeschaltete Oberleitung auf einer Arbeitsplattform und kam dann gegen eine stromführende Oberleitung des Nachbargleises, wie die Bundespolizei mitteilte.

Der Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wieso die Arbeitsplattform zu nah an die andere Oberleitung kam, ist derzeit unklar. Die Bundespolizei ermittelt und schließt ein Fremdverschulden vorerst aus.

Quelle: dpa

Bahn Bayern Notfall OBERBAYERN Strom Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Streckensperrung zwischen Ingolstadt und Nürnberg aufgehoben Die Streckensperrung nach einem Notarzteinsatz zwischen Ingolstadt und Nürnberg ist aufgehoben. Im Nahverkehr kommt es zu Folgeverzögerungen. 02.12.2025 Frau bei Unfall mit Trambahn in München schwer verletzt Eine Frau ist in München mit ihrem Wagen stadteinwärts unterwegs. Dann möchte sie nach links abbiegen. Doch es kommt zum Crash mit einer Trambahn. 30.11.2025 Ziegelpaletten fallen von Kran – Mann stirbt bei Bauarbeiten Bei privaten Bauarbeiten stürzen Ziegelpaletten von der Gabel eines Krans und treffen einen Mann. Der 50-Jährige stirbt nur wenig später. Jetzt ermittelt die Polizei. 25.11.2025 Glätte sorgt in Bayern für mehrere nächtliche Unfälle Frost, Schnee und Regen: Das Wetter ist für Verkehrsteilnehmer gefährlich. Wieder kommt es zu Unfällen. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor glatten Straßen.