Stundenlanges Martyrium: 30-Jähriger soll Frau in Auto gesperrt und verprügelt haben

06. Juni 2023 , 07:12 Uhr

Vor dem Bayreuther Landgericht beginnt heute ein Prozess um Menschenraub und Erpressung. Die Tat soll sich auch in Kulmbach zugetragen haben. Angeklagt ist ein 30jähriger Mann, der eine Frau  Ende Juni letztes Jahres in ihr Auto gesperrt, sie massiv verprügelt und ihr immer wieder gedroht haben soll  – unter anderem damit, ihr Auto gegen einen Baum, oder mit ihr in einen Wald zu fahren.

Das Opfer hat laut Anklage ein stundelanges Martyrium erlitten, war mehrfach bewusstlos und musste dann auch noch eine Sprachnachricht aufsagen, wonach sie schuld an allem sei. Laut Anklage hat der 30-Jährige sein Opfer erpressen wollen, ihm 1.500 Euro zu überweisen.
Nähere Einzelheiten werden heute Vormittag bekannt, wenn das Verfahren gegen den Mann beginnt. Angeklagt ist er wegen erpresserischen Menschenraubs, Freiheitsberaubung, versuchter schwerer räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung, Sachbeschädigung, tätlichen Angriff und Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Wohnungseinbruch am Samstag in Kronach: Polizei sucht Zeugen Nach einem Wohnungseinbruch am späten Samstagabend in Kronach bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter sind nachts in der Zeit zwischen 23 und 23.15 Uhr in die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen, haben Räume durchwühlt und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit 29.04.2024 Therapiezentrum für die Bundeswehr: Neue Idee für die Zukunft der Höhenklinik in Bischofsgrün Gerade hat die Ampelregierung den Veteranentag beschlossen. Ab 2025 soll jedes Jahr am 15. Juni der Militärveteranen gedacht werden. Passend zur größeren Bedeutung, die der Bundeswehr wieder zukommt, schlägt der SPD-Kreisverband in Bayreuth vor, die Höhenklinik in Bischofsgrün, die die Deutsche Rentenversicherung ja in Bayreuth neu baut, in eine Therapieeinrichtung für die Bundeswehr zu wandeln. 29.04.2024 Bierlaster-Unfall diesmal nicht in der Bierkurve: Kulmbacher Umgehung aktuell gesperrt Was sonst immer nur in der berühmten „Bierkurve“ bei Unterbrücklein passiert, ist heute Mittag auf der Kulmbacher Nordumgehung beim C&C geschehen: nach Mitteilung der Polizei hat ein Bierlaster beim Auffahren auf die Umgehung seine Ladung verloren. Etliche Bierkästen sind ins Rutschen gekommen und haben sich auf die Fahrbahn verteilt. Deswegen ist die Umgehung in Richtung 29.04.2024 Baustelleneinfahrt geändert: Unfallschwerpunkt A70-Baustelle Hallstadt Eine der Baustellen, hier bei uns in Oberfranken, die in den letzten Monaten die Polizei immer wieder beschäftigt haben, ist die auf der A70 bei Hallstadt. Dort gab es eine nur kurze Einfädelspur und regelmäßig haben Pkw- und Brummi-Fahrer die Verhältnisse unterschätzt. Jetzt sind die Bauarbeiten in eine neue Phase gestartet und die Verkehrsführung wurde