Suchaktion nach Rindern: Ausgebüxte Kühe halten Münchberger Polizei auf Trab

26. September 2023 , 09:00 Uhr

Drei ausgebüxte Rinder beschäftigen jetzt schon seit Tagen die Polizei in Münchberg. Ausgerissen sind sie am Donnerstag vergangener Woche . Von zwei der Tiere fehlt auch heute noch  jede Spur.

Am Donnerstag Mittag hatten die drei Rinder, zwei ausgewachsene Kühe und ein Kalb, in Unfriedsdorf bei Münchberg einen Bretterzaun niedergetrampelt und waren davon gelaufen. Der  Landwirt hat sofort mit einigen freiwilligen Helfern mit der Suche nach seinen Tieren begonnen. Am Freitag wurden sie bei Poppenreuth gesehen. Versuche, sie einzufangen, scheiterten.

Am Samstag  lief eine der Kühe in der Nähe der Autobahn, deswegen wurde sie erschossen. Die beiden anderen Tiere sind noch unterwegs. Auch die Polizei beteiligt sich inzwischen an der Suche, mit Drohne und Hubschrauber. Am Samstagnachmittag stellen sie die Suche schließlich ein. Bis jetzt gibt es keine weitere Spur von den beiden Kühen. Wer sie sieht, wird gebeten sich bei der Polizei in Münchberg melden.

ausgebüxt Kühe Münchberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Böllerkrach in Münchberg: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus Schüsse haben am Freitagabend Anwohner in Münchberg aufgeschreckt. Auf dem Pockspark fanden alarmierte Polizisten zwei Jugendliche. Die hatten verbotene Böller dabei. Einer von ihnen hatte außerdem eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei beschlagnahmte alles. Verletzt hat sich niemand. Die Jugendlichen bekommen Anzeigen. 28.10.2025 Fahrbahnerneuerung südlich von Münchberg: Vollsperrung bis Mitte Dezember Diese Vollsperrung betrifft viele Münchberger und LKW-Fahrer. Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am kommenden Montag (03.11.) mit der Fahrbahnerneuerung der B289 südlich von Münchberg. Das betrifft die Verbindungsstraße zwischen dem Kreisel nach Straas und dem Kreisel zur Hinteren Höhe. Die Baustelle soll noch in diesem Jahr fertig werden.   Hier ist die Umleitung eingezeichnet:   23.10.2025 Mit Motorsäge in der Münchberger Stadtkirche: Frau sägt Holzkreuz an In der Münchberger Stadtkirche „Peter und Paul“ war es gestern Abend (Mi 22.10.) ungewöhnlich laut. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Frau das Holzkreuz mit einer kleinen Motorsäge angesägt. Mitarbeiter der Kirche haben die 55-Jährige angesprochen, bevor die Polizei eintraf und verhinderten dadurch, dass die Frau das Kreuz vollständig durchsägte. Am Sockel des Kreuzes entstand 26.08.2025 Lagerraum in Münchberg in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung Nach einem Brand in Münchberg gestern (Mo 25.08.) ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf