Suche nach neuem Wirt: Interessenten an der Alten Feuerwache sollen sich bei der Kulmbacher Brauerei melden

09. Dezember 2025 , 06:08 Uhr

Nach der Insolvenz der Alten Feuerwache in Kulmbach ist es das größte Anliegen der Kulmbacher Brauerei als Pächterin, eine Lösung zu finden.

Gerade dieses Restaurant im Herzen von Kulmbach, in bester Lage und komplett eingerichtet, könnte von einem neuen Interessenten sofort übernommen werden. Das hat die Pressesprecherin der Kulmbacher Brauerei, Katja Herrmann, unserem Sender auf Anfrage erklärt. Die Brauerei, so Katja Herrmann weiter, sei zuversichtlich, einen neuen Wirt zu finden, sie will auf die Suche nach Interessenten gehen.

Die Kulmbacher Brauerei ist Pächterin  der alten Feuerwache und hat sie unterverpachtet an die Gesellschafter der Alten Feuerwache GmbH. Die hat im Oktober Insolvenz beantragt, Ende Dezember stellt sie  den Betrieb in dem Lokal ein.
Über die aktuell 12 Mitarbeiter der Alten Feuerwache heißt es von der Brauerei, sie bewerben sich gerade anderswo und sind dabei neue Arbeitsstellen zu bekommen.

Alte Feuerwache Brauerei Pächter

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Insolvenz bei der Feuerwache GmbH: Verwalter prüft Kassenbestände und Chancen Die Alte Feuerwache Kulmbach GmbH befindet sich seit Freitag in vorläufiger Insolvenzverwaltung. Das hat das Amtsgericht Bayreuth entschieden. Mit dem Beschluss soll das Vermögen der Schuldnerin geschützt werden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Peter Roeger aus Bayreuth bestimmt worden. Er ist Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht. Nur mit seiner Zustimmung kann die Alte Feuerwache GmbH 02.09.2025 Die neue Azubis sind da: Kulmbacher Brauerei begrüßt Nachwuchstalente Letztes Jahr waren es 16 heuer sind es acht neue Azubis, die bei der Kulmbacher Brauerei gestern ihre Ausbildung begonnen haben. Die Kulmbacher Gruppe bildet in fünf kaufmännischen, gewerblichen und handwerklichen Berufen aus. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Sachsen in Plauen bietet das Unternehmen außerdem zwei duale Studiengänge an. Auf dem hart umkämpften Ausbildungsmarkt 28.07.2025 Sonderkarte "Brauereien in Bayern": Neuauflage in der Kommunbräu vorgestellt Über 600 Brauerei-Standorte zeigt die Neuauflage der Sonderkarte „Brauereien in Bayern“. Am Nachmittag (Mo 28.07.) wurde sie von Heimatsstaatssekretär Martin Schöffel und dem Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes e.V. Lothar Ebbertz in der Kommunbräu in Kulmbach vorgestellt. Zuletzt hätten einige Braustätten mit langer Tradition aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben müssen, so Ebbertz. Die Karte sei deswegen auch 27.06.2025 Top-Marke 2025: Auszeichnung für Mönchshof Natur Radler Die Lebensmittel Zeitung hat das Mönchshof Natur Radler als Top-Marke 2025 in der Kategorie Biermixgetränke ausgezeichnet. Das teilt die Kulmbacher Brauerei heute (Fr 27.06.) mit.  Die Bewertung basiere auf Konsumforschungsdaten und Verkaufszahlen und gilt als repräsentativ, heißt es.  Das Natur Radler ist in den Sorten Zitrone und Blutorange – jeweils auch alkoholfrei – erhältlich und