„Tag der Blasmusik“ am Sonntag: Kulmbacher Musikvereine wollen sich nach der schweren Coronazeit präsentieren

19. Mai 2023 , 05:01 Uhr
Sie wollen zeigen, dass sie auch nach der schweren Zeit mit Corona noch da sind! Kommenden Sonntag (21.5.) ist „Tag der Blasmusik“ – der Kreisverband Kulmbach im Nordbayerischen Musikbund beteiligt sich zum ersten Mal an diesem Aktionstag. Von 14:00 Uhr bis 19:15 Uhr musizieren verschiedene Musikvereine aus dem Kulmbacher Land auf dem ehemaligen Kaufplatzgelände. Besonderes Highlight ist ein Gemeinschaftschor vor dem Kulmbacher Rathaus am Sonntagabend. Harald Streit in seiner Funktion als Kreisdirigent beim Nordbayerischen Musikbund:
Dadurch soll das Gemeinschaftsgefühl der Musiker gestärkt aber auch gezeigt werden, wie schön es ist, gemeinsam Musik zu machen. Die Hoffnung liegt darin, neuen Nachwuchs zu finden – denn in den letzten zwei Jahren haben viele Musiker aufgehört.
Nachmittagsprogramm auf dem ehemaligen Kaufplatzgelände:
Stadtkapelle Kulmbach                                              14:00 – 14:45
Musikverein Burghaig                                                 15:00 – 15:45
Musikverein Weiher/Musikverein Kupferberg         16:00 – 16:45
Musikverein Marktleugast                                          17:00 – 17:45
Dorfmusik Rugendorf                                                  17:45 – 18:30
Musikverein Ludwigschorgast                                   18:30 – 19:15
Ab 19:30: Gemeinschaftschor vor dem Rathaus Kulmbach
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Bilanz: durchwachsenes Geschäftsjahr bei BAUR in Altenkunstadt Die BAUR-Gruppe aus Altenkunstadt blickt auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Demnach ist der Umsatz im Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um fast vier Prozent gesunken, ist aber mit einem Gruppenumsatz von 841 Millionen Euro zurück auf dem Vor-Corona-Niveau. Als Grund für den Rückgang nennt BAUR, dass die Leute wegen der aktuellen Krisen weniger kaufen. 29.04.2024 Baustelle A9 Bindlacher Berg: Arbeiten Richtung Berlin verzögern sich Die Fahrbahnerneuerung der A9 am Bindlacher Berg in Richtung Berlin verzögert sich. Wie die Autobahn GmbH Nordbayern jetzt mitgeteilt hat, kann es frühestens Anfang des nächsten Jahres losgehen. Noch ist die Finanzierung des Projekts nicht geklärt. Ein weiteres Problem ist, dass schon die Sanierung Richtung Nürnberg länger gedauert hat. Thomas Pfeifer von der Autobahn GmbH 29.04.2024 Motorradunfall am Rande der Sternfahrt: Motorradfahrer stößt in Kauerndorf mit Auto zusammen Ein Unfall ist am Tag der Motorradsternfahrt gestern Vormittag in Kauerndorf passiert. Ein 26-Jähriger Motorradfahrer war auf dem Weg nach Kulmbach zum Motorradkorso und wollte in Kauerndorf nach links auf die B 289 Richtung Kulmbach abbiegen. Ein Quad-Fahrer, der aus Untersteinach kam, blieb stehen und wollte ihm die Vorfahrt lassen. Von links kam aber ein 29.04.2024 Wohnungseinbruch am Samstag in Kronach: Polizei sucht Zeugen Nach einem Wohnungseinbruch am späten Samstagabend in Kronach bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter sind nachts in der Zeit zwischen 23 und 23.15 Uhr in die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen, haben Räume durchwühlt und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit