Tankstellenräuber identifiziert: 47-Jähriger hat im Februar die Tankstelle in Pressig überfallen

27. Mai 2025 , 11:41 Uhr

Mit Hilfe von DNA-Spuren vom Tatort hat die Kripo Coburg den Raubüberfall auf die Tankstelle in Pressig im Landkreis Kronach aufgeklärt. Im Februar hatte ein maskierter Mann mit einem Messer bewaffnet abends die Tankstelle betreten und Geld gefordert. Er war ohne Beute geflüchtet, vermutlich, weil drei Personen in der Tankstelle waren.
Jetzt hat die Kripo anhand der DNA-Spuren einen 47-jährigen Mann identifiziert. Er sitzt zurzeit wegen anderer Eigentumsdelikte im Gefängnis. Jetzt kommt eine Anklage wegen  versuchten schweren Raubes oben drauf.

Raubüberfall Tankstellöe

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei sucht mit Hubschrauber nach flüchtigem Täter Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hof heute Mittag fahndet die Polizei mit Hubschraubern nach den Tätern. In der Jahnstraße, Ecke Kulmbacher Straße, bedrohte ein bislang unbekannter Täter eine Mitarbeiterin der dortigen Shell-Tankstelle und konnte mit Beute fliehen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 17 – 19 Jahre alt etwa 175 Zentimeter groß, 15.04.2025 Nach Raubüberfall geschnappt: 21-Jähriger gesteht Überfall auf Edeka-Markt in Bayreuth Nach einem Raubüberfall auf einen Edeka-Markt in Bayreuth Ende März hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. Es handelt sich um einen 21-jährigen Deutsch-Türken. Der junge Mann ist am Sonntagabend im Bayreuther Stadtgebiet festgenommen worden. Inzwischen hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen ihn erlassen und er sitzt in Untersuchungshaft. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist,