Taxi von München bis nach Weitramsdorf: 21-jähriger will Rechnung über 750 Euro prellen

01. Dezember 2025 , 07:02 Uhr

In Weitramsdorf bei Coburg wollte am späten Samstagabend ein 21-Jähriger seine Taxirechnung von 750 Euro nicht bezahlen. Der junge Mann war mit einem Taxi von der Münchner Allianz-Arena bis nach Tambach gefahren. Am Ziel sprang er aus dem Wagen und rannte davon, ohne zu zahlen. Die Coburger Polizei hatte ihn schnell ermittelt und bei seinen Eltern angetroffen.
Der 21-Jährige stand deutlich unter Drogeneinfluss und hatte kein Geld für die Fahrt. Jetzt drohen ihm zusätzlich zu den offenen Kosten auch strafrechtliche Konsequenzen wegen Betrugs.

Fußball geprellt Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Aktion der Spielvereinigung Weißenstadt: Benefiz-Fußballspiel "Kicken für Valentina" Kicken für Valentina heißt das nächste Benefiz-Fußballspiel zugunsten eines Kindes aus der Region. Die Aktion der Spielvereinigung Weißenstadt ist 1991 gegründet worden, um Kindern mit Behinderung zu helfen. Das nächste Spiel, bei dem auch Sportlegenden teilnehmen, soll im Juli 2026 stattfinden. Valentina ist ein mehrfach gehandicaptes Mädchen aus Bayreuth. Ihre Eltern brauchen dringend einen Treppenlift, 23.06.2025 "Fifty-Fifty-Taxi" im Landkreis Bayreuth: ab Juli nur noch für Menschen unter 28 Am Wochenende spätabends und nachts mit dem Taxi nach Hause? Gerade für Menschen auf dem Land ist das sogenannte „Fifty-Fifty-Taxi“ ein wertvoller Service, um beispielsweise nach Feiern oder Abendveranstaltungen heim zu kommen. Im Landkreis Kulmbach gibt es dieses Angebot bereits seit zwei Jahren nicht mehr. Wegen der geringen Nachfrage und des bürokratischen Aufwands sind die 11.05.2025 Teurer Junggesellenabschied: Lichtenfelser lässt sich mit Taxi aus München heimfahren Diesen Junggesellenabschied wird ein junger Mann aus Lichtenfels wohl nicht vergessen. Nach der Feier mit Freunden in München verlor er erst seine Freunde aus den Augen, dann sein Handy und irgendwie konnte er auch mit Hilfe eines Taxifahrers seine Unterkunft in München nicht finden. Schlussendlich ließ sich der Lichtenfelser nach Hause fahren, obwohl ihn der 05.05.2025 Schlägerei unter Fußballfans: Kripo Bayreuth sucht Zeugen Bei Gefrees hat es am Wochenende ein unschönes Aufeinandertreffen zwischen zwei Fußball-Fangruppen gegeben. Wie die Polizei berichtet, sind die beiden Gruppen am Sonntagabend (4.5.) auf einem Parkplatz an der A9 aneinander geraten. Sie sollen in mehreren Reisebussen unterwegs gewesen sein. Bei der Auseinandersetzung ist eine Scheibe von einem der Busse zu Bruch gegangen und ein