Nach rund 270 Kilometern

Taxikunde rennt nach 754-Euro-Tour davon

30. November 2025 , 17:58 Uhr

Nach einer langen Taxifahrt von München nach Oberfranken verschwindet ein 21-Jähriger, als es ans Bezahlen geht. Die Polizei spürt ihn auf – das Geld bleibt vorerst aus.

Nach einer rund 270 Kilometer langen Taxifahrt von der Münchner Allianz-Arena nach Oberfranken hat ein 21-Jähriger die fällige Rechnung nicht bezahlt – und ist geflüchtet. Der junge Mann habe sich nach Weitramsdorf (Landkreis Coburg) fahren lassen, teilte die Polizei mit. Als der Fahrer dafür 754 Euro wollte, sei der Mann ausgestiegen und weggelaufen. Die Polizei spürte den jungen Mann jedoch kurz darauf auf – und fand ihn bei seinen Eltern. Geld habe er keins gehabt, zudem sei er unter Drogeneinfluss gewesen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des Betrugs ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Kriminalität Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Mehr Anzeigen wegen illegaler Autorennen in Bayern Mehr als 500 Anzeigen wegen illegaler Rennen in Bayern – die Zahl steigt. Ist der gefährliche Trend auf den Straßen eine Straftat? 17.11.2025 Gewerkschaft dringt auf mehr Polizei an Bahnhöfen und KI Bahnhöfe dürften keine «Angsträume» sein, sagt ein Gewerkschaftsfunktionär der Polizei. Daher brauche es mehr Personal, KI-gestützte Videoüberwachung und Licht. 14.11.2025 Polizeiaktion an Bahnhöfen - Dobrindt lobt Videoüberwachung Mit Kontrollen, Videoüberwachung und Taser-Einsatz will die Bundespolizei an Bahnhöfen für mehr Sicherheit sorgen. Innenminister Dobrindt erläutert, worum es ihm geht. 10.11.2025 31 Schildkröten in Schuhkartons – Polizei stoppt Autofahrer Schildkröten halten eigentlich derzeit Winterschlaf. 31 dieser Tiere wurden dennoch offenbar einmal quer durch Europa transportiert - in Schuhkartons.