Teure Fahrräder geklaut: Diebe nutzen jede Gelegenheit

24. November 2024 , 20:24 Uhr

Fahrräder sind heutzutage sehr teuer – und begehrtes Diebesgut. Ein 5.000 Euro-Mountainbike sollte man nicht einfach an einer Laterne anketten. Ein Marktredwitzer hatte gedacht, das ist sicher, als er sein Rad wieder abholen wollte war es weg und ihm blieb nur die Anzeige bei der Polizei.

Ähnlich ist es einem Mann in Michelau im Landkreis Lichtenfels ergangen. Sein Pedelec stand im Carport und ist über Nacht verschwunden. Der Wert: 5.500 Euro.

 

Fahrräder gestohlen Marktredwitz

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Döner mit gestohlenem Fahrrad bezahlt: Polizei sucht Unbekannten in Marktredwitz Seinen Döner wollte ein Mann in Marktredwitz am Montag nicht etwa mit Bargeld oder mit Karte bezahlen – sondern mit einem gestohlenen Kinderfahrrad. Wie die Polizei schreibt, hing an dem Fahrrad ein Schloss, für das der Mann keinen Schlüssel hatte. Der Dönerladenbesitzer wurde schnell misstrauisch und rief die Polizei. Die fand heraus, dass das Kinderfahrrad 06.02.2026 Fastnacht in Franken: Tanzpaar aus Marktredwitz wieder dabei Für viele ist die ‚Fastnacht in Franken‘ ein fester Termin im Kalender. Heute Abend kommt sie wieder live im Fernsehen und die deutschen Meister im Paartanz sind auch dabei. Die kommen aus Oberfranken:  Lena Meyer und René Skorupa von der Faschingsgilde aus Marktredwitz-Dörflas werden da heute Abend vor einem Millionenpublikum auftreten. 03.02.2026 Fallrohre in der Blaich in Kulmbach geklaut: Wer hat die Diebe an einem Mehrfamilienhaus gesehen In den vergangenen beiden Wochen haben Unbekannte von einem Haus in der Hugo-Hesse-Straße in Kulmbach die Fallrohre für die Regenrinnen abmontiert und gestohlen. In dem Fall bittet die Kulmbacher Polizei heute um Zeugenhinweis. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in der Blaich, Richtung Ängerlein. Wer in den letzten beiden Wochen dort Verdächtiges beobachte hat, wird gebeten, 18.01.2026 Richtig viel Holz: Unbekannte stehlen 45 Ster Brennholz bei Wallenfels Von Freitag bis Samstag sind in einem Waldstück bei Wallenfels rund 45 Ster Brennholz verschwunden. Es wurde unerlaubt abtransportiert, vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, wie ein Lkw. Der Eigentümer hatte das Holz in zwei und vier Meter langen Stämmen am Rande seines Waldgrundstückes an einem Waldweg gelagert. Als er am Samstag wieder dort vorbei kam,