Teurer Crash: Drei Autos in Kulmbach demoliert

03. Juli 2024 , 08:32 Uhr

Drei beschädigte Autos und Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach.

Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 47-Jährige Kulmbacherin mit ihrem VW vom Parkplatz eines Getränkemarktes in die Lichtenfelser Straße ein. Dabei übersah sie jedoch eine von rechts kommende 66-jährige Suzuki-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Durch den Aufprall geriet der Suzuki auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem Audi, dessen Fahrer an der Ampel zur B85 Am Kreuzstein wartete. Die Fahrzeuginsasse blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der beteiligte Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Kulmbach Lichtenfelser Straße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 Unfall mit Polizeiwagen auf der B289: Beamten wollten wenden, um Raser zu verfolgen Weil sie einen Raser verfolgen wollten, kam es gestern (Fr 21.03.) zu einem Unfall auf der B289 bei Kulmbach. Wie die Polizei Kulmbach mitteilt, hat eine Streife auf der Nordumgehung einen Raser gesehen, der auf der Gegenfahrbahn andere Fahrzeuge überholte und auch eine Sperrfläche überfuhr. Daraufhin wollten die Beamten die Verfolgung aufnehmen und wendeten auf 05.12.2024 Zwei Verkehrsunfälle in Kulmbach am Abend: hoher Sachschaden, keine Verletzten In Kulmbach kam es gestern (Mi 4.12) zu zwei Unfällen mit hohem Schaden. Am Abend sind ein Einsatzfahrzeug und ein Auto auf der Kreuzung der B85 und der Lichtenfelser Straße zusammengestoßen. Das Einsatzfahrzeug kam vom Globus aus und wollte mit Blaulicht und Einsatzhorn die Kreuzung queren. Der Autofahrer war auf der B85 stadtauswärts unterwegs und 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 04.12.2025 Von Auto erfasst: 13-Jähriger in Burgkunstadt leicht verletzt In Burgkunstadt ist gestern ein 13-jähriger Schüler von einem Auto angefahren worden. Der Junge hatte nachmittags die Kreuzung an der B289 Richtung Bahnhof bei grün überquert. Ein 86-jähriger Autofahrer hat ihn beim Abbiegen übersehen. Der 13-Jährige wurde vom Nissan des 86-Jährigen erfasst. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.