Thomas Nagel bleibt Vorsitzender: Kulmbacher FDP denkt über eigene OB- und Landratskandidaten nach

05. Oktober 2025 , 21:21 Uhr

Thomas Nagel bleibt Vorsitzender des FDP Stadtverbandes Kulmbach. Der 57jährige Stadt- und Kreisrat ist bei der Mitgliederversammlung am Samstagabend einstimmig wiedergewählt worden. Neuer weiterer stellvertretender Vorsitzender ist Kevin Blechschmidt. Als neue Beisitzer wurden Karin Klinitzky, Volker Huth und Markus Nagel gewählt.
Der Kulmbacher FDP Kreisverband wählt am 15. Oktober seinen Vorstand neu. Danach will die FDP zeitnah bekannt geben, ob sie mit eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl- und Landratswahl antreten wird.

Bild v.l. :Die Bayreuther FDP Stadträtin Luisa Funke-Barjak, die die Wahl leitete und die Kulmbacher Vorstandsmitglieder Margit Drechsler, Thomas Nagel, Kevin Blechschmidt und Markus Nagel.

FDP Kulmbach Vorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2026 Skatepark auf der Kippe?: Stadtrat soll wohl im September beraten Beim geplanten neuen Skatepark am Kulmbacher Schwedensteg scheint es eine ernüchternde Wende zu geben. Jedenfalls berichtet die Bayerische Rundschau heute darüber, dass es bei dem Projekt massive Kostensteigerungen gibt und damit auch der Eigenanteil der Stadt massiv steigen würde. Die veranschlagten Gesamtkosten von 1,2 Millionen Euro laufen wegen unvorhergesehener Probleme aus dem Ruder. Von 1,7 07.08.2026 Zinnfigurenbörse in Kulmbach: drei Tage stehen Dioramen, Historik und Zinn-Fantasie-Figuren im Mittelpunkt Die Deutsche und Internationale Zinnfigurenbörse die ab heute in Kulmbach läuft, gilt als die weltweit bedeutendste Leitmesse für Zinnfiguren und feiert heuer ihr 30. Jubiläum. Die Messe erstreckt sich über zwei zentrale Punkte. Das Herzstück bildet der große Börsenstadel, das Bierzelt der Bierwoche, auf dem EKU-Platz. Parallel dazu dient die Dr.-Stammberger-Halle als Plattform für Museen, 07.08.2026 Bella Italia in Kulmbach: italienische Nacht beginnt um 18 Uhr Heute Abend um 18 Uhr startet in Kulmbach die Italienische Nacht –  ein beliebtes, zweitägiges Open-Air-Event, das die historische Altstadt rund um den Marktplatz in eine südländische „Piazza“ verwandelt. Die Veranstaltung findet traditionell am zweiten Wochenende im August statt – direkt im Anschluss an die Kulmbacher Bierwoche. Bei freiem Eintritt gibt es eine Mischung aus 06.08.2026 Wegen Wartungsarbeiten: Kulmbacher Hallenbad nächste Woche geschlossen Das Kulmbacher Hallenbad wird nächste Woche geschlossen sein. Das teilen die Kulmbacher Stadtwerke mit. Das Hallenbad dient ja in dieser Saison als Alternative für das geschlossene Kulmbacher Freibad und ist deswegen auch im Sommer geöffnet. Jetzt aber muss es Pause machen wegen notwendiger Wartungsarbeiten. Die werden üblicherweise im Sommer durchgeführt, heuer bei laufendem Betrieb ist