Tiefgarage wieder frei: Unter dem Kulmbacher EKU-Platz darf man wieder parken

08. August 2025 , 11:37 Uhr

Die Tiefgarage unter dem EKU-Platz in Kulmbach steht nach Abschluss der Bierwoche ab sofort wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Das bedeutet, Besucher der Italienischen Nacht an diesem Wochenende können ihre Fahrzeuge auch dort abstellen. Das teilt die Stadt Kulmbach mit.
Wegen dringender Reinigungsarbeiten muss die Tiefgarage aber an zwei Tagen in der kommenden Woche noch einmal gesperrt werden. Das soll  Montag und Dienstag der Fall sein, so die Mitteilung der Stadt Kulmbach.

Kulmbach Tiefgarage

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Geld für die Wasserversorgung: Über vier Millionen Euro für Gemeinden im Landkreis Kulmbach In die Landkreise Kulmbach und Wunsiedel fließen heuer rund sechs Millionen Euro an Fördermitteln für die Wasserversorgung. Darüber informiert der Kulmbacher Freie Wähler-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig. Das Geld ist für die Sanierung oder auch Erneuerung von Wasserversorgungsanlagen gedacht. Im Landkreis Kulmbach bekommt zum Beispiel Presseck zwei Millionen Euro, dort steht eine großflächige Sanierung des überalterten Leitungsnetzes 05.02.2026 Ausverkauftes Haus: Mönchshof Kabarettpreis geht an Tina Häussermann Tina Häussermann hat den 3. Mönchshof Kabarettpreis in Kulmbach gewonnen. Der Mönchshof Kabarettpreis wird seit 2024 vom Kulmbacher Kleinkunst-Brettla e.V. in Kooperation mit den Museen im Mönchshof  ausgeschrieben und ist gleichzeitig der Saisonauftakt für die Vorstellungsreihe Kultur unterm Dach. Der Preis hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Highlight der regionalen Kulturszene entwickelt und zieht 05.02.2026 Wartungsarbeiten: Tiefgaragen unter EKU-Platz und Dr. Stammberger-Halle am Sonntag gesperrt Die beiden Tiefgaragen unter dem EKU-Platz und der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach sind am kommenden Sonntag, 8. Februar, von 7 bis 14 Uhr gesperrt. Das teilt die Stadt Kulmbach mit. Ein Betreten der Tiefgaragen und das Ein- und Ausfahren ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Der Grund für diese Sperrung sind notwendige Wartungsarbeiten im dortigen Bereich 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen.