Todesopfer bei Wohnungsbrand: 63-Jähriger in Küps nur noch tot geborgen

24. Dezember 2024 , 04:42 Uhr

Bei einem Brand heute frühmorgens in Küps in einem Mehrfamilienhaus ist laut Nachrichtenagentur News5 ein 63-jähriger Mann gestorben.

Die Feuerwehr ist gegen 3 Uhr heute Morgen von Bewohnern des Hauses alarmiert worden. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus zwei Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und fand den 63-Jährigen Wohnungsinhaber leblos auf dem Boden liegend. Sie haben ihn nach draußen gebracht, aber für den 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein besonders schwieriger Einsatz, denn der Verstorbene war Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Küps. Was den Brand ausgelöst hat, ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die vierköpfige Familie im ersten Obergeschoss hat sich unverletzt ins Freie retten können.

63-Jähriger Feuer Küps

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Tollen Spendenbereitschaft: viele Menschen wollen vierköpfiger Familien nach Brand in Küps helfen Die Spendenaktion der Feuerwehr in Oberlangenstadt bei Küps im Landkreis Kronach läuft überwältigend. Die Feuerwehr sammelt Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs für eine vierköpfige Familie, die an Heilig Abend durch einen Brand alles verloren hat. Statt die Bescherung für die beiden 3 und 9 Jahre alten Kinder vorzubereiten, musste die Familie aus ihrer Wohnung 26.12.2024 Nach tödlichem Wohnungsbrand in Küps: Ermittlungen zur Ursache laufen Nach dem Brand mit einem Todesopfer in Küps im Landkreis Kronach in der Nacht zum Heiligen Abend, laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Die Feuerwehr hatte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen können, für den 63-jährigen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Einer 04.12.2025 Brand in Gattendorf: Lagerhalle einer Recyclingfirma in Flammen Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Hof gestern in Gattendorf bei einer Recyclingfirma. In einer Lagerhalle für Papier war ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Die Flammen sorgten bald für ein Inferno, das gesamte Gebäude stand lichterloh in Flammen. Weil auf dem Gelände sämtlicher Abfall gelagert war, entwickelte sich schnell eine schwarze Rauchwolke. 26.11.2025 Feuer in Kuhstall: Einige Kälber in Effelter, Landkreis Kronach getötet In Effelter, einem Ortsteil von Wilhelmsthal im Landkreis Kronach hat es  heute in den frühen Morgenstunden in einem Kuhstall gebrannt. Laut Polizei ist das Feuer gegen 3 Uhr gemeldet worden. Mehrere Kälberboxen unter einem Stallvordach waren in Brand geraten und die Flammen breiteten sich auf den Kuhstall aus. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und