Tödlicher Sturz: Fahrradfahrer stirbt auf Feldweg bei Creußen

06. April 2026 , 21:34 Uhr

Tragisches Unglück beim Radfahren In der Nähe von Creußen im Landkreis Bayreuth am Ostersonntag. Dort ist ein 57-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg gestürzt, war sofort bewusstlos und starb noch an der Unfallstelle.
Laut Polizei war der 57-Jährige in Begleitung unterwegs, stürzte alleinbeteiligt auf dem Feldweg und trug auch einen Fahrradhelm.
Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall.

gestüzt Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Unfall in Küps: Verletzten Radfahrer einfach zurück gelassen Einen Jugendlichen angefahren hat ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag in Oberlangenstadt bei Küps im Landkreis Kronach. Der oder die Autofahrerin ist laut Polizei geflüchtet. Der Jugendliche blieb mit einem gebrochenen Arm zurück. Der 14jähriger Schüler war mit seinem Fahrrad an einer Einmündung ohne anzuhalten nach links abgebogen und dabei gegen den vorderen rechten Kotflügel eines 29.09.2025 Mit Auto zusammengeprallt: Radfahrer in Marktleugast schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstagabend ein junger Radfahrer in Marktleugast schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 25-Jährige kurz nach 18 Uhr von der Oberlandhalle Richtung Inside abgebogen, hatte aber den Bogen zu eng gewählt und prallte gegen das Auto eines 75-Jährigen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt,  er 31.08.2025 Landkreis Bamberg: Polizei findet toten Radfahrer zwischen Pettstadt und Reundorf - Zeugen gesucht Im Landkreis Bamberg ist ein 62-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Er wurde am frühen Samstagmorgen neben einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf gefunden. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände. Der 62-Jährige war am Freitagabend nicht von einer Radtour zurückgekehrt. Angehörige meldeten ihn als vermisst. Mehrere Streifen begannen mit der Suche. In der Nacht entdeckte die 22.08.2025 Rennradfahrer bei Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt schwer verletzt: Helm verhindert Schlimmeres Der Fahrradhelm hat Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B85 bei Ludwigstadt gestern (Do) schwer verletzt.  Er bemerkte zu spät, dass ein Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste, und prallte ins Heck. Dabei erlitt er Rippen- und Schulterverletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Laut Polizei durchbrach