Tödlicher Unfall auf der A70 gestern: Opfer stammt aus Baden Württemberg

15. April 2026 , 06:54 Uhr

Bei dem Mann, der gestern Vormittag bei einem Unfall auf der A70 bei Thurnau getötet worden ist, handelt es sich um einen 34-Jährigen aus Baden Württemberg.
Nach Angaben der Polizei war er mit seinem VW-Passat auf einen Sattelzug aufgefahren – mit sehr hoher Geschwindigkeit und offenbar nahezu ungebremst. Nach rund 250 Metern kam der Lkw zum Stehen, das Auto steckte komplett unter ihm fest.
Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der tschechische Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wegen des Unfalls war die A70 Richtung Bayreuth für mehrere Stunden gesperrt.

A70 ZUnfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Tödlicher Unfall: Pkw fährt auf der A70 auf Laster auf Auf der Autobahn A70 bei Thurnau hat es heute Vormittag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizeipräsidium Oberfranken waren ein Pkw und ein Lkw beteiligt. Der Pkw-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Laut Nachrichtenagentur  News 5 war ein Pkw ungebremst auf einen Laster aufgefahren. Erst nach rund 250 Metern kam der Lkw zum Stehen, das Auto soll unter 04.03.2026 Abrissarbeiten an der Bayreuther Hochbrücke: A70 Richtung Bayreuth am Wochenende gesperrt Die Bayreuther Hochbrücke wird kommende Woche endgültig abgerissen, jetzt am Wochenende werden schon mal die Rampen entfernt. Dafür wird die Autobahn A9 weiträumig gesperrt und das betrifft auch alle, die aus Richtung Kulmbach über die A70 auf die A9 und nach Bayreuth oder Richtung Süden fahren wollen. Die Abfahrt Bayreuth Nord und die Autobahn zwischen 23.12.2025 Von der A70 geschleudert: Autofahrer stürzt mit Pkw zehn Meter in die Tiefe Bei Scheßlitz ist gestern ein Münchberger Autofahrer schwer verletzt worden, als er mit seinem Auto über die Leitplanken der A70 zehn Meter in die Tiefe geschleudert wurde. Der 30-Jährige war auf der linken Fahrspur Richtung Bayreuth unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Laster auf die Überholspur zog. Der Münchberger konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht 22.12.2025 In die Leitplanken gekracht: schwerer Unfall auf der A70 bei Schirradorf Auf der A70 bei Schirradorf ist gestern Abend eine junge Autofahrerin mit ihrem BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanken gekracht. Laut Nachrichtenagentur News5 hatte die 29-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über ihren BMW verloren. Nachdem sie rund 100 Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde, kam ihr Fahrzeug völlig beschädigt zum Stehen. Die 29-jährige