Tödlicher Unfall auf der A70: Mit drei Personen besetzter Pkw landet auf dem Dach

03. Juli 2023 , 05:14 Uhr

Bei einem schweren Unfall am Samstag Nachmittag auf der A70 auf Höhe von Weismain sind eine 70-jährige Frau getötet und die 59-jährigen Fahrerin und ein 58-jähriger Mitfahrer schwer verletzt worden.
Das Auto war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der dort beginnenden Leitplanke ausgehebelt worden. Es überschlug sich und landete auf dem Dach im Graben.
Die 70-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls war die A 70 komplett gesperrt. Mehrere Feuerwehren und Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle gerufen, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen.

A70 tödlich Unfall Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 In die Leitplanken gekracht: schwerer Unfall auf der A70 bei Schirradorf Auf der A70 bei Schirradorf ist gestern Abend eine junge Autofahrerin mit ihrem BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanken gekracht. Laut Nachrichtenagentur News5 hatte die 29-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über ihren BMW verloren. Nachdem sie rund 100 Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde, kam ihr Fahrzeug völlig beschädigt zum Stehen. Die 29-jährige 18.12.2025 Dramatische Szenen: 66-Jähiger sackt auf der Autobahn am Steuer zusammen Der Mann, der gestern  früh auf der A70 bei Memmelsdorf am Steuer seines Wagens bewusstlos zusammengesackt war, ist tot. Er starb im Krankenhaus. Der Autofahrer hatte noch eine Vollbremsung durchgeführt, sein Auto stoppte auf der linken Spur. Zwei Pkw fuhren in die Unfallstelle, während Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren. Jetzt teilt die Polizei mit, 17.12.2025 Medizinischer Notfall am Steuer: Auffahrunfälle auf der A70 bei Scheßlitz Ein medizinischer Notfall hat heute Morgen auf der A70 bei Scheßlitz mehrere Auffahrunfälle verursacht. Ein 49-jähriger Mann war während der Fahrt am Steuer seines Wagens zusammengesackt. Sein Auto kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ersthelfer starteten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Der 49-jährgige Autofahrer wurde 10.09.2025 In Laster geprallt: Kulmbacher Kleintransporter auf der A70 verunglückt In einem Kulmbacher Kleintransporter ist gestern Nachmitttag bei einem Unfall auf der A70 bei Neudrossenfeld der Beifahrer schwer verletzt worden. Der Kleintransport war gegen 15 Uhr in das Heck eines vorausfahrenden Lasters geprallt. Die Ursache ist unklar. Der  20-jährige Fahrer wurde leicht, sein 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Er wurde ins Kulmbacher Klinikum gebracht.