Tödlicher Unfall bei Michelau: 71-Jähriger prallt mit Auto gegen Sattelzug

13. Juli 2026 , 08:09 Uhr

Bei dem schweren Frontalzusammenstoß heute in den frühen Morgenstunden auf der B 173 bei Michelau ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach einer Mitteilung der Polizei war ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach mit seinem Auto gegen 3 Uhr 30 zwischen dem Ausbauende und dem Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten.
Sein Volvo prallte frontal gegen einen Sattelzug. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo sich laut Polizei sein Zustand schnell verschlechtert hat, er starb wenig später.

Der Fahrer des Lkw hat leichte Verletzungen erlitten. Ein Gutachter soll den Unfall untersuchen, der Fahrtenschreiber am Lkw wurde sichergestellt.

Michelau Todesopfer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2026 Schwerer Unfall: Autofahrerin fährt auf Traktor mit Güllefass auf Bei einem schweren Unfall gestern Abend im Landkreis Bamberg ist eine 70-jährige Frau mit ihrem Auto auf einen Traktor mit angehängtem Güllefass aufgefahren. Der Traktor wollte  nach links in einen Feldweg abbiegen. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Unfallwagen, sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt, der 11.10.2026 Schleudertour auf nasser Autobahn: A9 heute Mittag eine Stunde gesperrt Ein Unfall auf der A9 bei Betzenstein hat heute für eine Vollsperrung gesorgt. Kurz vor 12 Uhr ist ein Auto mit zwei Insassen auf nasser Fahrbahn außer Kontrolle geraten und zwischen Hormersdorf und dem Parkplatz Sperbes in die Leitplanken geprallt. Beide Insassen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zur Erstversorgung landete ein Rettungshubschrauber auf 08.10.2026 Motorrad übersehen: 30-Jähriger bei Unfall bei Hof schwer verletzt Gestern früh ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Hof schwer verletzt worden. Der 30-Jährige war Richtung Konradsreuth unterwegs, als ihn an einer Kreuzung der Fahrer eines abbiegenden Pkw übersehen hat. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer wurde auf die Straße geschleudert. Er wurde mit Knochenbrüchen und Prellungen ins krankenhaus gebracht. Der Autofahrer und 07.10.2026 Radfahrer übersehen: 34-Jähriger in Kulmbach bei Unfall verletzt In Kulmbach ist gestern Nachmittag ein 34-jähriger Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr an der Einmündung Friedrich-Schönauer-Straße/Hans-Herold-Straße. Ein 85-jähriger Opel-Fahrer wollte dort nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Rennradfahrer. Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die rechte Seite des Autos. Die Polizeiinspektion Kulmbach hat