Tödlicher Unfall: Opa stirbt bei Aufprall, Enkelin leicht verletzt

24. Januar 2025 , 05:20 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend auf der B173 bei Steinwiesen im Landkreis Kronach ist ein Autofahrer getötet worden. Der 91-Jährige prallte gegen 18 Uhr bei Erlabrück mit einem Auto gegen einen Holzstapel auf dem Gelände eines Sägewerkes.
Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und wurde von der Feurwehr befreit. Er starb aber noch an der Unfallstelle.
Die 15 Jahre alte Enkelin auf dem Beifahrersitz hat den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die B173 war an der Unfallstelle bis gegen 21 Uhr gesperrt.

Kronach Steinwiesen tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2026 Tödlicher Unfall bei Marktschorgast: 40-Jähriger aus Bad Berneck getötet Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Marktschorgast und Wirsberg ist heute (07.06.) Mittag ein 40-jähriger Mann ums Leben gekommen. Gegen 12.30 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Richtung Wirsberg unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte er zum Überholen von zwei vorausfahrenden Autos an. Zeitgleich scherte auch der Fahrer eines VW zum Überholen aus. Dabei stießen 06.06.2026 Schwedenprozession in Kronach: Dank für Rettung der Stadt Vergangenen Donnerstag gab es auch in Kulmbach eine Fronleichnamsprozession, zur Feier des Festes des Leib Christi. Auch in Kronach und in Wallenfels hat man diese Prozessionen beobachten können. In Kronach gibt es morgen eine Wiederholung – als Dankes-  oder Schwedenprozession. Die geht auf das glückliche Ende einer Belagerung durch schwedische Truppen im Dreißigjährigen Krieg zurück. 29.05.2026 Zusammenstoß mit einem Reh: 74-jähriger Motorradfahrer verletzt Gestern Mittag ist ein 74-jähriger Motorradfahrer bei eine Unfall mit einem Reh bei Ziegelerden im Landkreis Kronach verletzt worden. Der Motorradfahrer war von Ziegelerden in Richtung Gehülz unterwegs, als unvermittelt ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Motorrad frontal erfasst wurde. Der Kradfahrer stürzte und blieb mit mittelschweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Der Mann 28.04.2026 Tödlicher Frontalzusammenstoß: 64-jähriger Transporterfahrer stirbt bei Köditz Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Tanklastzug ist gestern  Nachmittag ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof getötet worden. Der Mann war gegen 16.30 Uhr mit seinem Transporter auf der B173 von Hof Richtung Köditz unterwegs. Er geriet aus ungeklärter Ursache, so die Polizei, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit seinem Transporter frontal