Tödlicher Zusammenstoß: 61-Jähriger prallt auf der B303 mit seinem Auto gegen einen Sattelzug

02. Juli 2025 , 05:48 Uhr

Beim Frontalzusammenstoß eines Lkw mit einem Auto ist gestern bei Himmelkron auf der B303 ein  61-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach getötet worden.
Laut Polizei Stadtsteinach war der 61-Jährige mit seinem Skoda auf der B303 von Himmelkron in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet sein Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Der 61-jährige Autofahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 59-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth soll ein Sachverständiger den Unfall untersuchen.
Die B303 war wegen des Unfalls für längere Zeit voll gesperrt.

B 303 tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Sperrung auf der B303 durchs Fichtelgebirge: Verlängerung bis kommenden Mittwoch Wer über die B303 ins Fichtelgebirge fahren will, braucht noch etwas Geduld: Die Bundesstraße sollte bei Bad Berneck ab heute wieder offen sein. Die Bauarbeiten dort verzögern sich aber. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth mitteilt, liegt das an den ungünstigen Witterungsverhältnissen. Die Markierungsarbeiten konnten noch nicht durchgeführt werden. Dazu muss die Oberfläche trocken sein, was 20.05.2025 Linksabbieger überholen: Pkw und Lkw stoßen auf der B303 zusammen Gerade als ein Lkw auf der B303 heute Morgen nach links nach Hummendorf abbiegen wollte, wollte ein nachfolgender 33-Jähriger mit seinem Pkw überholen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in die linken Leitplanken geschleudert. Der 33-jährige Fahrer hatte Glück, er wurde laut Stadtsteinacher Polizei nur leicht verletzt. 24.01.2025 Tödlicher Unfall: Opa stirbt bei Aufprall, Enkelin leicht verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend auf der B173 bei Steinwiesen im Landkreis Kronach ist ein Autofahrer getötet worden. Der 91-Jährige prallte gegen 18 Uhr bei Erlabrück mit einem Auto gegen einen Holzstapel auf dem Gelände eines Sägewerkes. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und wurde von der Feurwehr befreit. Er starb aber noch 19.01.2025 Tragischer Tod im Auto: 18-Jähriger bei Überschlag getötet Ein junger Autofahrer aus Erlangen-Höchstadt ist heute frühmorgens bei einem schweren Verkehrsunfall in Hausen im Landkreis Forchheim ums Leben gekommen. Der 18-Jährige war kurz nach fünf Uhr mit seinem Pkw  in der Ortsdurchfahrt von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam auf dem Bürgersteig und in einem Vorgarten zum Liegen. Für den jungen Fahrer kam