Tötungsdelikt an Blumenverkäuferin: Weitere Zeugen haben sich gemeldet

20. März 2023 , 05:37 Uhr

Zu dem Tötungsdelikt an einer Blumenverkäuferin in Lichtenfels ist die Polizei mit einem  größeren Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gegangen und hatte schon Erfolg. Mehrere der gesuchten Personen haben sich gemeldet.
Es werden allerdings noch weitere Personen gebeten sich zu melden, die sich Freitag vorvergangener Woche zwischen 17:50 Uhr und 18:20 Uhr im Bereich der Bamberger Straße in Lichtenfels aufgehalten haben.
Zum Beispiel ein älterer Herr, der einen Schlüsselbund an einem Band um den Hals getragen hat, oder ein zweiter älter Herr mit grauem Schnauzbart. Ebenso eine Frau mittleren Altes mit schulterlangem Haar und dunkler Umhängetaschen und auch eine ältere Frau, die in Begleitung eines Mädchens war.
Darüber hinaus sucht die Polizei auch Anwohner, die Hinweise liefern könnten.
Alle Personenbeschreibungen stehen nochmal ausführlich auf unserer Website in den Regionalnachrichten. Nach wie vor ist das Hinweistelefon 24 Stunden geschaltet, die 0921 506 1414.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Bilanz: durchwachsenes Geschäftsjahr bei BAUR in Altenkunstadt Die BAUR-Gruppe aus Altenkunstadt blickt auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Demnach ist der Umsatz im Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um fast vier Prozent gesunken, ist aber mit einem Gruppenumsatz von 841 Millionen Euro zurück auf dem Vor-Corona-Niveau. Als Grund für den Rückgang nennt BAUR, dass die Leute wegen der aktuellen Krisen weniger kaufen. 29.04.2024 Baustelle A9 Bindlacher Berg: Arbeiten Richtung Berlin verzögern sich Die Fahrbahnerneuerung der A9 am Bindlacher Berg in Richtung Berlin verzögert sich. Wie die Autobahn GmbH Nordbayern jetzt mitgeteilt hat, kann es frühestens Anfang des nächsten Jahres losgehen. Noch ist die Finanzierung des Projekts nicht geklärt. Ein weiteres Problem ist, dass schon die Sanierung Richtung Nürnberg länger gedauert hat. Thomas Pfeifer von der Autobahn GmbH 29.04.2024 Motorradunfall am Rande der Sternfahrt: Motorradfahrer stößt in Kauerndorf mit Auto zusammen Ein Unfall ist am Tag der Motorradsternfahrt gestern Vormittag in Kauerndorf passiert. Ein 26-Jähriger Motorradfahrer war auf dem Weg nach Kulmbach zum Motorradkorso und wollte in Kauerndorf nach links auf die B 289 Richtung Kulmbach abbiegen. Ein Quad-Fahrer, der aus Untersteinach kam, blieb stehen und wollte ihm die Vorfahrt lassen. Von links kam aber ein 29.04.2024 Wohnungseinbruch am Samstag in Kronach: Polizei sucht Zeugen Nach einem Wohnungseinbruch am späten Samstagabend in Kronach bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter sind nachts in der Zeit zwischen 23 und 23.15 Uhr in die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen, haben Räume durchwühlt und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit