Tötungsdelikt in Coburg: Ermittler gehen von geplantem Mord aus

18. September 2026 , 06:36 Uhr

Nach dem Tötungsdelikt in Coburg in der Nacht zum Dienstag werden immer mehr Details bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen wohl inzwischen von einem fest geplanten Mord aus. Ein mutmaßlicher Haupttäter wurde festgenommen und sitzt bereits in Untersuchungshaft. Bei ihm soll es sich um einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland halten.
Am Mittwochabend war der Mann festgenommen. Ein Spezialeinsatzkommando hatte eine Wohnung im Coburger Stadtteil Heitmansdorf gestürmt und den Mann festgenommen er hat sich widerstandslos abführen lassen.
Auch der Inhaber der Wohnung, in der sich der Tatverdächtige versteckt hielt, wurde festgenommen. Gegen den ebenfalls polnischen Staatsangehörigen wird wegen Strafvereitelung ermittelt, da er dem Flüchtigen mutmaßlich Unterschlupf gewährt hat.

Mord tötungsdelikt coburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Nach Tötungsdelikt in Coburg: Tatverdächtiger gestern Abend festgenommen Nach dem Tötungsdelikt in der Nacht zum Dienstag in Coburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Im Bereich Ketschengrund, im Süden von Coburg wurde er geschnappt, im Rahmen eines Einsatzes von Spezialkräften. Nähere Informationen sind bisher nicht bekannt, weder zur Identität des Mannes noch zum Motiv oder Hintergründen. Der Mann steht im Verdacht, in der 04.11.2026 „Ich dachte, ich werde sterben“: Opfer schildert Bierwoche-Attacke vor Gericht „Das war wie ein Regen an Schlägen. In dem Moment dachte ich: Ich werde sterben.“ Mit diesen erschütternden Worten hat heute (Mi 04.11) ein 28-jähriger Mann vor dem Landgericht Bayreuth den brutalen Angriff während der Kulmbacher Bierwoche geschildert. Zwei 21-Jährige müssen sich wegen versuchten Mordes verantworten. Der Mann berichtete, wie er nach einem schönen Bierfestabend 04.11.2026 Bauarbeiten kurz vor Abschluss: B303 bei Mitwitz ab Freitag wieder frei Nach mehreren Monaten Baustelle ist die B303 ab Freitag (06.11) wieder frei. Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße zwischen Sonnefeld und Mitwitz stehen kurz vor dem Abschluss. Seit Mai hat das Staatliche Bauamt Bamberg auf rund fünf Kilometern die Fahrbahn, die Entwässerung und die Schutzeinrichtungen erneuert. Außerdem wurden sechs Brücken saniert. Die Straßenmarkierungen werden in den 04.11.2026 Nach schwerem Unfall am Freitag: 85-Jährige im Klinikum Kulmbach verstorben Fußgängerin erliegt ihren schweren Verletzungen im Kulmbacher Klinikum. Wie die Polizei mitteilt, ist die 85-jährige Frau, die am Freitag in der Albert-Ruckdeschel-Straße von einem Auto angefahren wurde, heute verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen, war sie auf dem Gehweg unterwegs, als eine 51-jährige Autofahrerin von einer Tankstelle auf die Straße fahren wollte. Dabei kam es zum Unfall.